hallo
wie kann ich mit einem iPhone / ipad einen Track den ich vom Internet runterlade auf mein Garmin Edge übertragen ohne Computer. Kann doch nicht sein dass ich noch eine Computer brauche.
Danke für Tipps.
macroger
Das ganze geht natrülich nur für fertige Tracks!
BINGO!!!
Vielen Dank!
Damit ist die routeCourse IQ App zum perfekten Downloadwerkzeug geworden.
(Man braucht auch den iCab-Browser nicht. Man kann GPX Dateien direkt mit Safari in die iCloude schicken und von da nach dynamicwatch laden.)
Wie kann ich die GPX datei auf der iCloude nach dynamicwatch laden? Ich habe auf der Website keine Importmöglichkeit von Icloud gefunden.
Moin!
So Mann oder Frau einen GPX-Track aus einer Email oder per Komoot kann man auch "einfach" über die iCloud gehen.
1. GPX-Track in die iCloud Drive abspeichern
2. Über Safari Garmin Connect öffnen
3. Dort das blaue Pluszeichen drücken und über Daten importieren im nächste Fenster (auf Durchsuchen tippen -> ICloud Drive auswählen) die Daten zu Garmin Connect hochladen.
4. Im GC diesen GPX Track auf dem Dashboard suchen, öffnen / anzeigen -> auf das Zahnrad klicken und da auf an Gerät senden (welches natürlich mit dem iPhone / iPad per BT verbunden sein sollte).
5. Abfrage ob an das Gerät (bei mir Edge1000) gesendet werden soll - es wird zur Garmin Connect App gewechselt und synchronisiert...
Anschließend findet man diesen Track unter Strecken auf dem Edge!
Das ganze geht natrülich nur für fetrige Tracks!
Gruß M.