Neue Firmware 11.20 für Edge 1000

Changes made from version 11.10 to 11.20:
  • Improvements to Workout Data Screen.
  • Fixed a bug to properly set target power when using the indoor trainer.
  • Das Handy lässt sich nicht koppeln,das Edge findet das Handy nicht.
  • Das Handy muss unter Bluetooth für die Kopplung "sichtbar" gemacht werden (Haken setzen). Und im Garmin ggf. alte Verbindung entfernen und dann neu verbinden.
  • Funktioniert auch nicht.Kann es sein das es daran liegt,dass Garmin Express sich nicht Updaten lässt.Die Version 5.00 lässt sich nicht installieren.
  • Jetzt funktioniert es wieder.Ich habe die App Garmin Connect vom Handy gelöscht und neu installiert. Hab jetzt nur noch das Problem mit dem Update von Garmin Express.
  • Ich habe heute bei einer Ausfahrt einen Sateliten ausfall der nicht mehr aufhörte.Hab mir mal die fit datei und Gpx Datei gesichert.Kennt jemand das Problem ?Nach 30 minuten Fahrt auf einmal kein Satelitenempfang immer nur sporadisch aber bis ich zu huse war hat der Edge 1000 immer noch gesucht ca.25 minuten
  • Ich habe heute bei einer kleinen Tour das Glonass System ausgeschaltet und schon ging der Satelitenempfang wieder.Wer hat den die Russen verärgert
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hab heute mal die 11.20 hinsichlich der Probleme mit der TBT Navigation voller Vorfreude getestet. Weiter oben hieß es ja, es geht nun wieder. Bei mir funktioniert das aber immer noch nicht. Genau die selben Probleme wie mit allen Versionen ab 6.0.
    Ca 20km lang haben die Abbieghinweise funktioniert, danach blieben sie aus und der Weg zum nächsten Wegpunkt veränderte sich nicht mehr. Streckenabweichung ging noch. Habe während der Tour etliche male auch die Strecke zum testen verlassen, eine Neuberechnung der Route fand auch nicht satt. Also bei mir leider alles beim Alten... hab aber ehrlich gesagt nichts anderes erwartet... :(

Ich Idiot habe es geglaubt und auf 11.20 upgedatet ... also nun zum 5. mal zurück auf 5.2
  • Habe mal eine Frage bezüglich "Downgrade" auf FW 5.2
    Was habe ich für Nachteile, bzw. welche Bugs waren in der FW 5.2?
    Ich überlege, ein Downgrad zu machen, da ich im März für eine Woche auf Mallorca eine Gruppe von 12 Rennradlern führe
    und ich im letzten Jahr schon arge Probleme wegen der fehlenden Abbiegehinweise hatte.
    In diesem Jahr möchte ich nicht schon wieder damit rumhampeln.
    Ich habe langsam echt meine Zweifel, ob Garmin dieses Problem jemals angehen wird.
    Es werden immer mehr unnötige Funktionen implementiert, anstatt bekannte Probleme wie eine fehlerhafte TBT-Navigation
    mal endlich zufriedenstellend zu beheben.
    Wäre schön, wenn sich mal jemand äußert, der ebenfalls mit der alten FW 5.2 unterwegs ist.

Vielen Dank im Voraus.

LG Reinhold
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Mir reicht die FW 5.2, alles was danach kam nutze ich nicht, aber einige Gimmicks wären ganz nett. Die Fehler die FW 5.2 für mich hat sind auch noch in der 11.2 drin ... daher für mich kein Grund für einen Update. Als Tourguide brauche ich vernünftige Navigation, auch wenn mein Edge 1000 nur noch als Reserve (für Navigation) und Trainingscomputer mitfährt.
    Schließlich kann mein Smartphone mit Osmand wirklich perfekt navigieren - die Garmin Verantwortlichen sollten sich mal mit Osmand und BRouter beschäftigen... vielleicht verstehen sie dann endlich was Navigation ist.