Hallo zusammen
Ich komme einmal mehr zurück auf das Thema "Livetracking" mittels Garmin connect und Garmin Edge 1000, hatte letztes Jahr bereits einmal einen Beitrag gepostet und entsprechende Hilfestellung erhalten. Da ich am kommenden Wochenende zum 1. Mal wieder aufs Bike steige, inzwischen mittels neuster Firmware eine Livetrack-Autostart Funktion implementiert wurde, wollte ich Fragen wie die genau Vorgehensweise/Workflow ist, damit Livetrack korrekt und der Autostart tadellos funktioniert. Bisher startete ich das Live Tracking, letztmals im September und ohne Autostart Funktion genutzt, wie folgt::
1. Edge 1000 starten
2. Garmin connect auf Smartphone starten
3. Unter Livetracking Empfänger wählen (Mailadresse), Option 24h Verlängern aktivieren.
4. Unmittelbar nach Livetrackingstart auf dem Smartphone (Iphone 6) oder vor Tourenstart Taste "Start" am Edge 1000 drücken.
5. Vor Abfahrt auf dem Edge 1000 die gespeicherte "Strecke" laden und "Los" drücken.
6. Onscreen Mitteilungen "zum Startpunkt...." und "mit der Route starten" auf dem Touchscreen (Mitteilung im schwarzen Balken) bestätigen.
7. Strecke fahren
8. Stoptaste drücken um Aktivität zu stoppen und Livetracking zu beenden.
Im letzten Sommer hatte ich diverse Mal Probleme, dass das Live Tracking nicht korrekt funktionierte, bzw. die Route nicht oder nur teilweise übertragen wurde. Daher möchte ich nun sicher gehen, dass ich mit der neuen Autostart Funktion richtig vorgehe und alle korrekt übertragen, aufgezeichnet und übermittelt wird.
Daher wäre ich sehr dankbar, für einen detaillierten, korrekten Workflow um das Feature optimal und richtig nutzen zu könne.
Ich würde mich sehr freuen über entsprechenden Support und Antowrten. Ich freue mich von euch zu hören und danke euch im voraus bestens.
Viele Grüsse
Thydney