Edge 1000 Routenberechnungsfehler

Hallo,

ich nutze das Edge 1000 seit ca. einem Jahr mit der Topo V7 Map. Seit kurzem habe ich beim Starten bereits gefahrener Routen (mehrere probiert) ständig den Fehler "Routenberechnungsfehler" und eine Art Dauerschleife - das Gerät zählt bis 99%, dann der Fehler und anschließend geht das Ganze von vorne los. Ich habe mal die SD Karte mit der Topo Map herausgenommen, aber auch die Basiskarte zeigt den gleichen Fehler. Was kann das sein? Hat jemand eine Idee, was mit dem Teil los ist? Als Karte wähle ich standardmäßig Topo V7 und alles andere wird deaktiviert.
  • Bei den letzten Updates wurden eigentlich keine neuen Profile mehr hinzugefügt.
    Es werden auch keine neuen Profile bei einem Update hinzugefügt, sondern die vorhandenen i.d.R. ersetzt/ überschrieben. Da viele Nutzer genau diese Standardprofile verwenden und sie auf ihre Bedürfnisse einrichten (meist ohne Backup), sind danach häufig die ganzen Einstellungen futsch.
  • Ja, das war es. Man darf die TOPODeutschlandV7PRO.img NICHT in gmapsupp.img,


    Na also. Irgendwann wird's immer. :D

    Generell:
    Dabei ist es völlig egal, dass die Freischaltdateien ebenfalls gmapsupp heißen.


    Der Name der Freischaltdateien spielt keine Rolle. Wichtig ist der Inhalt. Wie ich jetzt auf dem Bild selbst erst gesehen habe, habe ich bei der gmapsupp selbst nicht umbenannt. Wohl vergessen (*oder genau der Instruktion im Link gefolgt* ). Grundsätzlich benenne ich auch die Freischaltdateien nach den Karten. (Topo,gma, Winterkarte Garmin .gma, Freizeitkarte.gma, ....)
  • Hallo,

    ich habe dieses Problem mit dem Edge 1000 auch. Habe mal versuchsweise den alten Edge 810 genommen und die gleiche Route mit ihm berechnet und siehe da Berechnung ohne Probleme. Das war eine MTB-Stecke mitten durch den Wald.