EDGE 1000 wird unter Windows nicht mehr erkannt

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,
ich hoffe mir kann eine/r von euch hier im Forum helfen ;-)

Mein Edge 1000 wird unter Windows nicht mehr erkannt. Es erscheint eine Meldung:
USB Gerät wurde nicht erkannt
....

Ein Soft- und Hardreset hat keine Änderung ergeben.

Das Laden des Accus funktioniert problemlos.

Bei einem Freund unter Linux/Ubuntu taucht der Edge im Gerätemanager immer auf.

Habt ihr eine Idee, wie ich den Edge wieder mit meinem Rechner verbunden bekomme?
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hallo MCINNER1
    danke für die schnelle Antwort ;-))

Kabel hatte ich schon alle im Haushalt verfügbaren (also viele) ausprobiert :-))

Beim erzwingen in den Massenspeichermodus kam die Auswahl zum reparieren des EDGE unter Windows. Das habe ich getan und danach hat er den Edge auch im Explorer angezeigt.
    Schnell eine Verbindung zu EXPRESS hergestellt und Updates heruntergeladen, WIFI über G-CONNECT eingerichtet etc.

Jetzt den Edge vom USB abgekoppelt und versucht neu anzuschließen. Nichts :-((
    Außer der Fehlermeldung, dass das Gerät nicht erkannt wird. Auch das erzwingen in den Massenspeichermodus funktioniert nicht mehr.

Kann es sein, dass der Edge bei einem abgestürzten Update die Windows-Treiber zerschossen hat?

Hast du, hat das Forum, noch mehr Ideen den EDGE wiederherzustellen? Garmin nimmt keine Reparaturaufträge bis Ende August an :-((
    Und ich wollte meine Routen für den Urlaub über den Rechner auf den EDGE übertragen.

Oder kann ich dies auch über die WIFI-Verbindung mit G-CONNECT?
  • Former Member
    vielleicht die Strecken auf einer SD Card installieren, die du über einen USB Cardreader an deinen Rechner anschliessen kannst ... und die SD Card dann natürlich in den Edge schieben :-)
  • Former Member
    Super Idee. Danke.
    Das werde ich morgen direkt ausprobieren und berichten ;-)