Edge 1000 - Kartenupdate 18.10 - sieht das schon jemand?

Laut amerikanischem Forum soll das Kartenupdate 18.10 verfügbar sein. Ich sehe es in GE 6.40 nicht. Sonst jemand?
  • Hallo,
    ich denke schon, dass man beide NE und SW aktiviert lassen kann, da es zwei Karten sind, die sich ergänzen und nicht überlagern. Spannend wird es, zu sehen, wie das Gerät reagiert, wenn man bei der Fahrt mal auf der einen, mal auf der anderen Seite unterwegs ist. Ob der Edge dann verzögerungsfrei wechselt? Und funktioniert ein Routing über beide Karten hinweg. Berichte doch von Deiner Erfahrung.
  • Hallo,
    ich denke schon, dass man beide NE und SW aktiviert lassen kann, da es zwei Karten sind, die sich ergänzen und nicht überlagern. Spannend wird es, zu sehen, wie das Gerät reagiert, wenn man bei der Fahrt mal auf der einen, mal auf der anderen Seite unterwegs ist. Ob der Edge dann verzögerungsfrei wechselt? Und funktioniert ein Routing über beide Karten hinweg. Berichte doch von Deiner Erfahrung.

Ja ich werde berichten.
    In Basecamp kann man schon mal nicht beide Karten aktivieren. Bei meiner ersten Etappe ab Konstanz muss ich bei der Planung 3x die jeweils andere Karte aktivieren.
  • ....also ich habe alle Karten aktiviert, und noch nie Probleme gehabt. Sollte funktionieren.
  • Also, nach dem Update sind jetzt aktiviert:

INTL Standard Basemap, NR
    Garmin DEM Map EU 2017.20
    Garmin Cycle Map EU, North East, 2018.10
    Garmin Cycle Map EU, South West, 2018.10
    Garmin Geocode Map EU 2018.10

Damit rödelt Basecamp ewig rum und zeigt anschließend nur die Basiskarte.
    Das ändert sich auch nicht, wenn ich nur die 2017 oder die 2018er Karten aktiviere.

Was muss ich denn aktivieren, um wieder mit Basecamp in Deutschland , Österreich und der Schweiz planen zu können?

Danke und Gruß
    Willi

Die Karten sind sehr groß, deshalb dauert es, bis die auf Deinem PC gespeichert sind und Basecamp auf diesen Puffer zugreifen kann. Wahrscheinlich musst Du Dein Edge eine Weile angeschlossen lassen, dann sollte es mit Basecamp funktionieren.

Gerade bin ich eine längere Runde mit einem Test des Routings gefahren und hatte keine Probleme mit den Karten. Einen Unterschied zu früher, mit dem Karten im Gerätespeicher konnte ich nicht feststellen.
  • Hallo,

Also in Basecamp kann man nur die eine oder die andere Karte aktivieren. Das ist natürlich nervig, wenn man z.B. eine Route zwischen den beiden Rheinseiten plant, weil da auch die Grenze der beiden Karten verläuft.
    Aber die gute Nachricht ist: Auf dem Edge1000 kann man beide Karten aktiviert haben und bei einem Wechsel der Rheinseite merkt man nichts. Es wird lückenlos weiter navigiert. Es funktionierte auf meiner Tour von Konstanz bis Freiburg perfekt. Kein Einfrieren, kein Aussetzer, Korrekte Abbiegehinweise, nicht ein mal verfahren, ich bin nach wie vor begeistert. Sorry, falls ich der einzige Zufriedene bin.
  • Ich hab das Problem das die Ortsnamen bei sehr vielen Orten fehlen und daher kann ich mich nicht richtig orientieren wo ich gerade bin!! Kann man das irgendwo einstellen, hab nichts gefunden. Bei der alten Version 2017 war das besser gelöst. Gruss corfel
  • Ich hab das Problem das die Ortsnamen bei sehr vielen Orten fehlen und daher kann ich mich nicht richtig orientieren wo ich gerade bin!! Kann man das irgendwo einstellen, hab nichts gefunden. Bei der alten Version 2017 war das besser gelöst. Gruss corfel

Hallo, ich hab das gleiche Problem, bin deshalb auch schon auf Velomap umgestiegen. Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden? Wenn ich z.B. auf dem Land über die Dörfer fahre, werden mir überhaupt keine Ortschaften mehr angezeigt, nur noch die Straßen/Straßennamen.

Gruß, Maik