Ut 800 und rtl 516 lassen sich nicht in ein Netzwerk einfügen.

Habe alle Varianten bzgl. Sensoren als Licht, als radar oder beides probiert.

Im Endeffekt werden im Netzwerk beide Lichter angezeigt, im Batteriesymbol beider Sensoren ein Frage Zeichen. Die Meldung: Licht nicht mit dem Netzwerk verbunden.

Hin und wieder gelingt das pairing, dann ist das rtl aber nicht als radar nutzbar( bei Aktivierung als radar Sensor kickt es das rtl wieder aus dem Netzwerk).

Bin echt am Ende mit ausprobierenSee no evil

  • Habe mit meinem Edge 830 sowie dem RTL515 und UT800 genau dasselbe Problem. Vor ein paar Tagen erhielt ich zunächst mein RTL515-Radar/Rücklicht. Pairing, Integration des Radars und Erstellen des Lichtnetzwerks funktionierten tadellos.

    Gestern habe ich dann das UT800-Frontlicht mit dem Edge gekoppelt und von da an funktionierten nur noch einzelne Funktionen: Entweder  Rücklicht, Frontlicht oder Radar, aber nicht alle drei gemeinsam.

    Das Entfernen der Geräte, Neustart des Edge und erneutes Koppeln brachte keine Besserung.

    Bitte um Tipps, ansonsten werde ich mich zumindest vom UT800 wieder trennen.

  • Notiere dir die Sensor Nummern (steht dabei wenn man den Sensor gefunden hat)

    Lösche alle Licht und radar Einstellungen aus dem garmin.

    Schalte ihn aus.

    Schalte die beiden Lichter komplett aus.

    Reset bei beiden Lichtern (ca 5 Sec. Auf dem power button drücken).

    Lichter beide einschalten (pairing) computer einschalten.

    Sofort beides als Licht in den Sensor Einstellungen pairen (dazu notfalls die Sensor Nummern eingeben).

    Wenn das Licht Netzwerk erfolgreich installiert wurde, dann 

    Als radar zusätzlich hinzufügen.

    Manchmal kommen die Lichter nicht aus dem pairing Zustand heraus.

    Dann durch kurzes drücken auf den power button pairing beenden.

    Die beiden Lichter bleiben bei mir die ganze zeit ( wenn ich Nicht radfahren) im Standby, der Computer im Ruhezustand.

    Das braucht so gut wie keinen Strom.

    Nicht aufgeben! Nach ein paar versuchen hauts  irgendwann hin und dann ist es eigentlich stressfrei!

    Viel Glück!

  • Danke für den Tipp, der hat mich aber leider nicht weitergebracht. Habe zunächst deine Liste abgearbeitet und dann noch etliche andere Kombinationen ausprobiert - alles ohne Erfolg. Mein Edge 830 konnte das Lichtnetzwerk jeweils nur entweder mit dem UT800 oder dem RTL515 einrichten, aber nie mit beiden Leuchten zusammen.

    Eher durch Zufall bin ich im englischsprachigen Forum gelandet, wo ich in diesem Thread glücklicher Weise einen funktionierenden Workaround für das Problem gefunden habe: https://forums.garmin.com/sports-fitness/cycling/f/varia-series/237883/light-network-issues

    Der Trick an der ganzen Sache: hat sich der Edge ersteinmal mit einem anderen Sensor, wie z. B. dem Speedsensor verbunden, dann klappt auch die Einrichtung des Lichtnetzwerks mit dem UT800 und dem RTL515!

    Hoffentlich behebt Garmin das Problem bald.

  • Ja toll Wenns geklappt hat!

    Das radar ist eine spitzensache!

    Gute Fahrt Blush

  • Super, danke das hat auch bei mir so funktioniert! Sollte Garmin wirklich rasch beheben.