Übertragen neuer Routen nicht mehr möglich.

Hallo,

ich habe seit dem Update auf FW 5.30 das Problem, dass sich keine neuen Routen/gpx-files mehr auf das Gerät übertragen lassen. Weder per verbundener Komoot-App, noch klassisch über den Rechner mittels USB-Kabel.

Nutze ich Komoot, gehe ich auf dem Gerät wie folgt vor:
-IQ starten

-Komoot auswählen

-Entsprechende Route auswählen

-"Offline verfügbar machen" auswählen

Die Routen sind dann unter "Strecken" im Gerät zu finden. Seit besagtem Update bekomme ich nur noch eine Fehlermeldung, siehe Bild.


_________________________


Per USB-Kabel ziehe ich die entsprechende Datei normalerweise per Drag&Drop in den "New Files" Ordner auf dem Gerät, wo sie dann beim nächsten Start in eine .FIT-Datei umgewandelt wird. Zu finden ist die Strecke dann unter "Strecken". Seit dem Update auf FW5.30 bleiben die Dateien als .FIT in diesem Ordner und können nicht angewählt werden.

Versucht habe ich folgendes:

-Edge Explore auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Die FW bleibt hiervon leider unangetastet, das Gerät ist also weiterhin auf 5.30)
-Alle relevanten Apps (sowohl auf dem Mobiltelefon als auch auf dem Gerät selber) de- und neu installiert.

-Speicherplatz ist genug vorhanden (noch 5GB frei)


Gibt es hier schon eine Lösung oder jemanden mit dem gleichen Problem? Den Support zwecks Austausch kontaktiert habe ich noch nicht, ich würde nur ungerne längere Zeit auf das Gerät verzichten wollen.

Vielen Dank!

  • Guten Tag,

    ich habe das gleiche Problem mit meinem edge 1000. Alle Versuche die Tracks auf das Garmin zu laden schlugen fehl.

    Weder per Laptop, Garmin connect, Handy und zu guter letzt die iq App brachten eine Abhilfe.

    Daher meine Frage:Konnten sie das Problem beheben.

    Im voraus vielen Dank 

    Carsten Selzer 

  • Das Problem hatte sich irgendwann von selbst behoben, um ehrlich zu sein. Ich habe noch mehrmals das Gerät erfolglos auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und dann die Lust daran verloren. Hab das Garmin dann ein paar Wochen nicht angerührt, und als ich es dann wieder versucht hab, funktionierte es plötzlich problemlos. 

    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was da faul war und wie sich der Fehler behoben hat. Es hat dann noch einige Male problemlos funktioniert, dann habe ich das Gerät verkauft.

    Sorry dass das jetzt nicht hilft. Ich denke der Schritt über den Garmin Support ist leider unabdingbar. Ich wünsche viel Erfolg.