Ich habe jetzt das Garmin Edge 830 etwas über ein halbes Jahr im Einsatz. Ich habe am Anfang Komot genutzt zur Erstellung von Routen, die ich abfahren möchte und bin dan auf Strava umgeschwenkt, da nur dann auch die Strava Segmente angezeigt wurden.
Ich habe mich jetzt ein halbes Jahr intensiv mit dem Gerät beschäftigt mittels Youtube Videos, Online Tests, Garmin Geräte Anleitung und Foren einträgen.
Ich bin ein Mensch, der viel mit Technik spielt und besitze neben dem Edge auch eine Fenix 6 Pro (die ich Liebe) und hatte vorher eine Vivoactive 3.
Zu dem Edge 830 bleibt mit zu sagen -> das Gerät ist bei Nutzung der Streckenführung (Rennrad) ein absolutes Desaster. Das eine Firma, die auch Autonavigationsgeräte herstellt, sich traut so etwas dem Markt anzubieten, verdient für diese Frechheit schon fast wieder Anerkennung.
Die Neuberechnung nach Streckenabweichung funktioniert schlecht bis gar nicht. Die reine Streckenführung ist ein Witz. Wenn ich auf einer gerade Strecke fahre sagt er laufend an, dass ich nach rechts abbiegen soll, zeigt aber auf der Karte korrekterweise an, dass es weiter gerade aus geht. Was soll das? Heute konnte ich nach Auswahl einer Strava Route nicht starten, weil er irgendwaserzählt hat von eine Garmin Connect App wäre aktiv, was auch dazu führte, dass ich das Gerät nicht neu starten konnten. Nach Auswahl einer Strecke über Garmin konnte ich dann fahren. Am Ende der Route kam dann das nächste, die Route lässt sich mit dem Stop Knopf nicht beenden. Es passiert .... nichts, bis ich das Gerät an den Computer angeschlossen habe, wo er dann Ad hoc die Route beendet hat.
Es lässt sich so vieles an dem Gerät bemängeln, da weiß man gar nicht wo man Anfangen soll.
Ich habe übrigens aktuell die Firmware 7.10 im Einsatz
Wie sind Eure Erfahrungen?