Edge 820 TrackBack einer aufgezeichneten Aktivität

Hallo,

ich finde keine Möglichkeit mit dem Edge 820 eine Aktivität erneut in umgekehrter Richtung zu navigieren.

Was funktioniert ist aus einer Aktivität eine Strecke zu erstellen und diese dann zu navigieren. Ich schaffe es aber nicht die Strecke umzudrehen. Momentan behelfe ich mir mit der Anzeige der Strecke, da die Linie aber extrem dünn ist, ist sie schlecht zu sehen, daher hätte ich gerne Abbiegehinweise.

Danke!
  • Man kann auf den Edge Geräten leider keine Strecken "umdrehen".
    Dazu musst du die Strecke (zB) in Garmins Basecamp laden, dort umdrehen und wieder ans Gerät senden.
  • Danke für die schnelle Antwort.

Das heißt wenn ich eine Tour mache erwartet Garmin dass ich einen Laptop mitnehme um mich zurück routen zu lassen? Unfassbar.
  • Das kann man nicht pauschal sagen. Manche Geräte können das schon.
  • Ich weiß, sogar meine Fenix 3 macht das erheblich besser als der Edge 820. Dort kann ich direkt eine Aktivität auswählen (ohne vorher eine Strecke zu erstellen) und kann dann TrackBack auswählen.

Die Fenix ist fast 2 Jahre alt, hat keine Karte, kein Routing und macht das trotzdem besser. Ich wiederhole: unfassbar!

Ganz schwach, Garmin.
  • Danke für die schnelle Antwort.

Das heißt wenn ich eine Tour mache erwartet Garmin dass ich einen Laptop mitnehme um mich zurück routen zu lassen? Unfassbar.

Es gibt da - wie für Vieles bei Garmin - einen "Workaround":
    Wenn du am Umkehrpunkt angekommen bist, die Aktivität speichern und anschließend als Strecke speichern.
    Dann diese Strecke laden - vorher aber die Abbiegehinweise und Off-course-Warnung ausschalten.
    Dann hast du eine dicke lila Linie, der du beim Zurückfahren folgen kannst. (Beim Losfahren neue Aktivität starten!)
  • Leider ist das kein richtiger Workaround denn:

Momentan behelfe ich mir mit der Anzeige der Strecke, da die Linie aber extrem dünn ist, ist sie schlecht zu sehen, daher hätte ich gerne Abbiegehinweise.

Mache also bereits das von dir geschilderte.

Damit komme ich aber zumindest zurück (das habe ich aber bisher immer auch mit der Fenix 3 geschafft).
  • ...beim von mir Geschilderten hättest du eine dicke lila Linie...
  • Du kannst die Strecke, die Du wie oben beschrieben am Ende Deiner Aktivität erstellt hast, auch permanent anzeigen lassen. Dann kannst Du Dir sogar die Farbe aussuchen. Navigieren geht dann halt nicht und Streckenabweichungswarnungen erhälst Du auch nicht.
  • Du kannst die Strecke, die Du wie oben beschrieben am Ende Deiner Aktivität erstellt hast, auch permanent anzeigen lassen. Dann kannst Du Dir sogar die Farbe aussuchen. Navigieren geht dann halt nicht und Streckenabweichungswarnungen erhälst Du auch nicht.

Ja, das könnte er auch, aber wenn ihm die blaue (gefahrene) Linie zu dünn ist, dann ist ihm die Linie mit Farbe nach Wunsch auch zu dünn.

Ich hatte früher den 800er, da war so eine Linie gut zu sehen, aber beim 1000er ist mir die blaue gefahrene und auch die beliebig farbige Linie zu dünn. Ich kann sie nicht richtig sehen. Ganz am Anfang des 1000ers gab es den Wunsch, die Linien dicker zu machen - aber wie bei so Vielem ist es beim Wunsch geblieben.
  • Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Dann diese Strecke laden - vorher aber die Abbiegehinweise und Off-course-Warnung ausschalten.
    Dann hast du eine dicke lila Linie, der du beim Zurückfahren folgen kannst. (Beim Losfahren neue Aktivität starten!)

Du kannst die Strecke, die Du wie oben beschrieben am Ende Deiner Aktivität erstellt hast, auch permanent anzeigen lassen. Dann kannst Du Dir sogar die Farbe aussuchen. Navigieren geht dann halt nicht und Streckenabweichungswarnungen erhälst Du auch nicht.

Offensichtlich gibt es hier zwei Methoden - mir war nur die von DonPedro genannte bekannt, bei der ist mir wie gesagt die Linie zu dünn.

Dank Handbuch habe ich jetzt auch die von McInner genannte gefunden (falls jemand mit dem gleichen Problem den Thread liest): Navigation > Strecken > Gespeicherte Strecken ==> hier rechts unten auf die drei Striche, dort kann man dann "Abbiegehinweise" und "Streckenabw.warn." an- und ausschalten.

Wenn ich hier jetzt meine Strecke lade kann ich sie mir auf der Karte anschauen etc, bei "Los!" kommt die Frage "Zum Startpunkt navigieren?" was ich verneine, dann sehe ich die Karte, sehe kurz im oberen Fenster "Streckenabw." und dann die Meldung "Sie haben gewonnen! Training abgeschlossen", sehe aber keinen Track. Liegt vermutlich daran dass ich mich bereits am Ende des Tracks befinde? Muss ich erstmal ein paar Meter fahren bevor ich damit beginne damit ich nicht schon am Ziel bin?