Edge 820..Wie kann ich die Watt Anzeige glätten oder verzögern ?

Hallo,
ich habe eine Frage.
Wie kann ich bei meinem Edge 820 die Watt Anzeige glätten damit die Anzeige nicht so springt.

Zum Beispiel 3 Sekunden Durchschnittswert.

Danke für die Info.
  • Der 820 hat laut Handbuch ein entsprechendes Datenfeld mit einem 3, 10 oder 30 Sek Durchschnitt. Das heißt du musst nur das Datenfeld wechseln. Tippe und halte dafür das Datenfeld und wähle dann den entsprechenden Durschschnitt aus..
  • Wie kann ich bei meinem Edge 820 die Watt Anzeige glätten damit die Anzeige nicht so springt.

Zum Beispiel 3 Sekunden Durchschnittswert.
    Das Springen der Wattanzeige ändert sich auch mit dem 3 Sek. Durchschnittswert nicht. Der Edge zieht zwar jeweils die Wattwerte der letzten 3 Sek. zur Durchschnittsermittlung heran, aber die Anzeige wird weiterhin jede Sekunde aktualisiert. Andere Geräte verhalten sich ebenso. Wie aktuell die angezeigten Wattwerte sind, hängt u. a. vom Powermeter ab. I.d.R. liegt die Verzögerung zwischen 1 und 3 Sekunden.
  • Das Springen der Wattanzeige ändert sich auch mit dem 3 Sek. Durchschnittswert nicht. Der Edge zieht zwar jeweils die Wattwerte der letzten 3 Sek. zur Durchschnittsermittlung heran, aber die Anzeige wird weiterhin jede Sekunde aktualisiert. Andere Geräte verhalten sich ebenso. Wie aktuell die angezeigten Wattwerte sind, hängt u. a. vom Powermeter ab. I.d.R. liegt die Verzögerung zwischen 1 und 3 Sekunden.

Die Anzeige wird zwar sekündlich aktualisiert, aber ist bei jedem Schnitt weniger sprunghaft als beim Momentanwert. Je länger das Intervall für den Durchschnitt ist, desto weniger springt die Anzeige logischerweise.
    Ich habe bei mir meist den 3 Sekunden Schnitt parallel zum 30 Sekunden Schnitt in der Anzeige. Den 3 Sek. Schnitt sehe ich bei mir als "Momentanwert" an und die 30Sek als Vergleich. Damit kann ich ganz gut sehen, ob ich gerade nachlasse und mich motivieren nochmal Gas zu geben.
  • Danke für die Tips / Hilfen.
    Ich werde es gleich mal ausprobieren.