EDGE 820 - Firmware 6.20 verfügbar

Und kein Update des Touchscreenproblemes - very ärgerlich !!!
  • Ich will mich ja nicht beschweren, sondern nur wissen, wie ich die aufgezeichneten Tracks (Protokolle) in BaseCamp (4.6.3) importiert bekomme.

Hat vor 6.20 immer problemlos funktioniert, seit dem Update erkennt BaseCamp die neuen Tracks (FIT-Dateien) nicht mehr!

Schaut ihr euch eure gefahrenen Touren nie an? Für mich sind die aufgezeichneten Tourdaten wirklich wichtig.

P.S.: Die Kartendarstellung mag ja schneller sein, habe aber seit 6.20 den Eindruck, der Stromverbrauch ist deutlich höher. Ein Glück kann ich unterwegs den Akku laden …

..... Du hast völlig recht. Wenn man BC für den Import nutzt, ist die Tatsache, dass die Touren nicht mehr eingelesen werden doch sehr ärgerlich. Mir ist es noch nicht aufgefallen, weil ich meine Touren entweder in STRAVA oder in Garmin Connect anschaue. Spätestens beim "Nachbearbeiten" einer Tour wäre es mir auch aufgefallen.
    Dazu kommt noch, dass selbst der manuelle Import über einen Listenordner nicht mehr funktioniert. Ich denke, es wird ein BC Update demnächst angeboten werden.
    Was Du machen kannst, wenn Du mit Garmin Connect verbunden bist, Deine Touren erst dort holen lässt und dann die Tour, die Du nachbearbeiten oder auch nur anschauen willst, in BC als GPX Datei importierst. Ist natürlich schon etwas umständlich, aber es funktioniert!
    ... und gewöhne Dich dran, dass wenn Du ein Problem hast, dass nicht die große Masse der User betrifft, Du nicht immer gleich Antwort oder sogar Tipps zum Lösen deines Problems erhälst.
    Ich habe auch schon des öfteren nach Hilfe gesucht (z.B. Edge820 mit TACX VORTEX) und habe bis heute nicht einen Tipp oder sogar einen Lösungsvorschalg erhalten.
    Viele Benutzer des EDGE nutzen das Gerät nur als modernen Tacho. Die kommen erst gar nicht an die Fehler ran.
    Also, lange Rede kurzer Sinn - GARMIN muss auch hier nachlegen!
  • Mit dem Basecamp klappt es wirklich nicht mehr.
    Auch die Versuche eine Datei lokal zu importieren, scheitern seit dem Update.
    Zum Glück funktionieren aber die den Nicht Garmin Programme weiter.

Ist wohl auch zuviel Verlangt, dass Garmin Programme auch Garmin Dateien lesen können müssen.

Gestern hat dafür auch die Höhenaufzeichnung nicht richtig funktioniert. Mal Abwarten ob das ein einmaliger Aussetzer war.
    Der Touch Screen kann schon recht nervig sein. Da lob ich mir die Knöppe vom 705er:rolleyes:
  • Hallo

hatte ich doch das Richtige Gefühl, seit Firmware 6.20 bekomme ich die FIT Dateien weder in mein Garmin Base Camp noch in Garmin Trainingscenter angezeigt bzw. hochgeladen.
    Sehr Ärgerlich, kann meine Touren nicht bearbeiten oder Vergleichen.

Auch von Garmin Connect kann man die Strecken nicht mehr an Gerät senden, man bekommt dann eine Fehlermeldung!

Firmware 6.50 brachte auch keine besserung.

Ist schon Unglaublich was dieses Gerät schon an Softwarefehler hatte, die mit vielen Updates behoben werden mussten.
  • Der Touch Screen kann schon recht nervig sein. Da lob ich mir die Knöppe vom 705er:rolleyes:

Ging mir auch so und hab mir die Fernbedienung an das RR geschraubt :o
    LG Marc
  • Ging mir auch so und hab mir die Fernbedienung an das RR geschraubt :o
    LG Marc

Die FB verwende ich auch. Nur wie bekommt man mit der FB die Meldung „Streckenabweichung“ weg?

Im Winter: Anhalten - Handschuhe aus - wegklicken - Handschuhe an - weiterfahren. Bis zur nächsten Streckenabweichung …