New Feature! Added support for Shimano Di2 Synchronized Shift. Graphical Gear data fields will now blink, an alert tone will be played, and a message banner will be displayed to indicate a chain ring shift is upcoming. Synchronized Shift mode can be changed and the alert tones can be disabled through the Shimano Di2 sensor settings.
Added improvements for ANT+ bike lights. Added new Light Beam Activated and network Light Mode settings to ANT+ Bike Lights sensor settings. You can now configure your lights to turn On with a Timer Start by using the new Light Beam Activated setting and there is also a new Trail Light Mode.
Added support for Connect IQ version 2.2.3.
Added segment start points to the map.
Fixed power zone settings not being retained.
Fixed compass text in night mode.
Fixed an issue that kept an alternate phone number from being selected for an Incident Detection emergency contact.
Added special characters that were missing from keyboards when entering a course or workout name.
New Feature! Added support for Shimano Di2 Synchronized Shift. Graphical Gear data fields will now blink, an alert tone will be played, and a message banner will be displayed to indicate a chain ring shift is upcoming. Synchronized Shift mode can be changed and the alert tones can be disabled through the Shimano Di2 sensor settings.
Added improvements for ANT+ bike lights. Added new Light Beam Activated and network Light Mode settings to ANT+ Bike Lights sensor settings. You can now configure your lights to turn On with a Timer Start by using the new Light Beam Activated setting and there is also a new Trail Light Mode.
Added support for Connect IQ version 2.2.3.
Added segment start points to the map.
Fixed power zone settings not being retained.
Fixed compass text in night mode.
Fixed an issue that kept an alternate phone number from being selected for an Incident Detection emergency contact.
Added special characters that were missing from keyboards when entering a course or workout name.
Seit Firmware 6.20 liest BaseCamp die neuen „Protokolle“ (also die Daten der gefahrenen Strecken) nicht mehr!
Die älteren, die noch auf dem Edge 820 sind, werden ohne Probleme in BaseCamp geladen. Tracks/Protokolle, die nach der Aktualisierung auf 6.20 aufgezeichnet wurden, werden von BaseCamp ignoriert.
So wie ich das sehe, wurde mit 6.20 das Track/Protokoll-Format (FIT-Datei) geändert. Davon steht aber nichts im Change Log, sonst hätte ich das Update niemals durchgeführt.
Erst einmal ärgern
Dann ernsthaft hinterfragen, warum man sich dieses Garmin gekauft hat
Danach eine Kontaktadresse suchen, und hier posten, falls man je Antwort bekommen sollte.
Man bekommt nämlich keine Antwort wenn man die Programmierung direkt kontaktieren möchte.
Und alle vorgelagerten Abteilungen leiden einfach ebenso ohne etwas ausrichten zu können.
Und nur die Programmierung kann das Problem behen, niemand anderer - auch nicht das Callcenter.
Übrigends, der Touchscreen geht noch immer nur sporadisch - wann wurde doch der 820 veröffentlicht - und wie viele Monate sind inzwischen vergangen?
Ja, es werden auch sicher neue Funktionen dazukommen mit den nächsten Updates.
Aber können sie nicht einfach mal den Touchscreen fixen?
Was hilft mir ein Auto mit einem 2. Heckscheibenwischer, wenn das Lenkrad fehlt.
Mein Hauptproblem mit der Bluetooth Verbindung (Livetrack) ist leider durch das 6.20 Update auch nicht behoben worden. Gestern nach 5km BT Verbindungsabbruch danach kein neuer Verbindungsaufbau. Livetrack hängt sich auf.
Warum sich die Leute immer beschweren müssen. Das Update war entscheidend: Die Karte rein-/rauszoomen reagiert sofort. Vorher waren es bestimmt 5 s, bis da überhaupt mal was passiert ist. Das hat auch Auswirkungen auf die Navigation; die Karte bewegt sich jetzt viel besser mit beim Navigieren. Die Routenberechnung scheint auch deutlich schneller zu sein. Mit den Bluetooth-Verbindungen würde ich auf's Smartphone schieben. Bei anderen funktioniert es offensichtlich. Man kann nicht erwarten, dass alle Betriebssystemkonstellationen unterstützt werden.
Warum sich die Leute immer beschweren müssen. […]
Ich will mich ja nicht beschweren, sondern nur wissen, wie ich die aufgezeichneten Tracks (Protokolle) in BaseCamp (4.6.3) importiert bekomme.
Hat vor 6.20 immer problemlos funktioniert, seit dem Update erkennt BaseCamp die neuen Tracks (FIT-Dateien) nicht mehr!
Schaut ihr euch eure gefahrenen Touren nie an? Für mich sind die aufgezeichneten Tourdaten wirklich wichtig.
P.S.: Die Kartendarstellung mag ja schneller sein, habe aber seit 6.20 den Eindruck, der Stromverbrauch ist deutlich höher. Ein Glück kann ich unterwegs den Akku laden …