Edge 820 - Display verfärbt sich am Rand

Hallo zusammen,

bei meinem Edge 820 hat sich der Rand des Displays verfärbt.. ich meine das wäre irgendwann im Winter passiert und man sieht es auch, wenn das Gerät ausgeschaltet ist.
Der betroffene Bereich ist ca. 4 mm breit.
Kann das noch jemand beobachten?
  • Tut mir leid, aber die Antwort meines Support-Kollegen ist doch eher unpassend.
    Die Thematik wird aktuell von den Entwickler geprüft, d.h. betroffene Geräte werden gesammelt und analysiert um die Ursache in Erfahrung zu bringen.

Gibt es hierzu Neuigkeiten zu vermelden? Mein Gerät zeigt nämlich dieselben Symptome. Ich zögere aber,
    aufgrund der ebenfalls hier im Forum diskutierten Probleme im Service bei garmin, es einzuschicken.
  • Ich habe bereits zwei Mal per E-Mail Kontakt zum Support von Garmin aufgenommen, mit der Frage, ob es schon eine dauerhafte Lösung für dieses Problem gibt. Es würde mir viel Zeit und Arbeit sparen, wenn ich wüsste, das ein Austausch das Problem wirklich löst. Das sollte eigentlich auch im Sinne von Garmin sein, keine überflüssigen Austauschaktionen durchzuführen.
    Reaktion vom Garmin Support auf meine Anfragen: Bis auf automatisch generierte E-Mails, absolut keine! Das ist nicht die Art mit Kunden umzugehen, wie ich sie von einem Unternehmen wie Garmin erwarte. Absolut inakzeptabel und unprofessionell!
  • Mein Gerät, das ich im Januar diesen Jahres gekauft habe, hatte auch den Blaustich. RMA hinschicken und 6 Tage später war das Ersatzgerät da. Service schnell, soweit OK. Ob das Problem weg ist? Wer weiss?

Wie ist das mit der Neuregistrierung? Ich kann die neue Seriennummer nirgendwo eingeben, das alte Gerät hab ich gelöscht, das neue wurde dann mit der alten Seriennummer wieder erkannt,... Wird das irgendwann mal Probleme bereiten?
  • Ich habe jetzt auch das Problem mit dem blauen Rand am Display. Es ist sehr deutlich und nicht mehr zu übersehen. Haben die aktuellen Edge 820 dieses Problem nicht mehr? Dann würde sich ein Umtausch lohnen. Ansonsten hat man nur ein ein weiteres halbes Jahr Ruhe. Wäre nett, wenn Garmin sich mal dazu äußern könnte.
  • Meiner hat nun auch einen nicht mehr übersehbaren blauen Rand, der besonders bei schönstem Sonnenschein auffällt und stört.

Beträgt die Gewährleistung (in diesem Fall des Edge 820, Kaufdatum Juli 2016) 1 oder 2 Jahre? Ich bin etwas verwirrt nach Lesen der Garantiebestimmungen, weil ich immer davon ausgegangen war, dass es sich um 2 Jahre handelt?!
  • Also meine 820 wurden alle ausgetauscht.:o(blauer Rand)Habe mein ersten auch 9/16.bekommen
  • Da auch die neueste Kreation aus dem Hause Garmin, der Garmin 1030, mit dem gleichen Problem behaftet ist, darf man von einem Feature ausgehen :cool:
  • Also meine 820 wurden alle ausgetauscht.:o(blauer Rand)Habe mein ersten auch 9/16.bekommen

Kommt der blaue Rand auch bei den neuen 820ern wieder? Dann tritt das Problem also in einem Jahr wieder auf?!

Irgendwo (im US-Forum?) hatte jemand vermutet, dass der blaue Rand evtl. mit der UV-Strahlung zusammenhängen könnte - nur mal so nachgefragt: hat schon jemand mal eine UV-Schutzfolie aufs Display geklebt? Vielleicht könnte sich auch der Garmin-Support/-Moderator kurz dazu äußern?
  • Irgendwo (im US-Forum?) hatte jemand vermutet, dass der blaue Rand evtl. mit der UV-Strahlung zusammenhängen könnte

Meiner ist von Dezember 2017 mit RL 171XXX

und der hat den gleichen blauen Rand wie die anderen vorher.

Regelmäßig nach 250-300 Betriebsstunden egal ob es warm kalt, oder was auch immer ist.
  • Jo jetzt gehts bei mir auch los mit dem blauen Rand.
    Wie weit geht das weiter wenn ich nicht reklamiere?
    Da es ja wieder auftritt ist es ja eigentlich glatt fürn Arsch zu reklamieren. Und Lust 5-6 Wochen zu warten auf nen Austauschgerät- naja.