Edge 820 - Display verfärbt sich am Rand

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

bei meinem Edge 820 hat sich der Rand des Displays verfärbt.. ich meine das wäre irgendwann im Winter passiert und man sieht es auch, wenn das Gerät ausgeschaltet ist.
Der betroffene Bereich ist ca. 4 mm breit.
Kann das noch jemand beobachten?
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    ich hoffe,das noch Restgarantie ist.
    viel Erfolg
    Herbert
  • Former Member
    Stelle ich bei mir auch fest: Leichter "Blaustich" an den Rändern des Displays... - reklamierst du?!? Hat schon jemand reklamiert? Eine sonstige Funktionsbeeinträchtigung konnte ich bislang nicht feststellen - daher weiß ich nicht, ob man das zu Garmin schicken kann/soll...
  • Former Member
    wenn noch Garantie, auf jeden Fall.
    Ist doch wohl nic ht OK-
    Herbert
  • ... Restgarantie :confused:?? Das Ding ist gerade mal gut ein halbes Jahr auf dem Markt!
  • Former Member
    worüber reden wir denn dann noch,
    ab zum Händler oder das Edge nach Garmin einsenden mit Rechnungs Kopie.
    Die Teile sind ja nun auch wirklich keine Schnäppchen
    Herbert.

Obwohl ich mit meinem 64s sehr zufrieden bin,hoffe es bleibt so
  • Former Member
    danke für die Rückmeldungen, ich habe es jetzt eingeschickt..
    Wenn das ein allgemeines Problem gewesen wäre, würde das vermutlich nur zeitweise etwas bringen.. bleibt nur abzuwarten.
    Für den Preis des 820ers und die damit verbundenen hohen Anschaffungskosten bin ich von dem Gerät echt enttäuscht.
  • Former Member
    Mittlerweile auch eingeschickt - mal schauen, was Garmin hinsichtlich des Displays zurückmeldet... für die Displayqualität ist Garmin ja nur bedingt verantwortlich... scheint wohl eher ein Zuliefererproblem zu sein... und komischerweise ist das Problem auch erst nach 6 Monaten aufgetreten... vorher traten keine (Display-)Probleme auf.
  • Former Member
    bei mir auch nach ca. 6 Monaten.. ich habe den Verdacht, dass es ggf. mit den kalten Temperaturen im Winter zusammenhängen könnte.
  • Fängt bei meinem auch gerade an — derzeit ist der Rand ca. 1-2 mm breit.
  • Former Member
    ich hatte online bei Garmin eine RMA eröffnet und das Gerät zurückgeschickt..
    Relativ zügig kamen zwei Mails an.. eine für die Eingangsbestätigung und eine für den anschließenden Versand.
    Morgen kommt das Paket an, ich vermute ein Austauschgerät.
    Ärgerlich ist natürlich die bevorstehende Registrierung, Konfiguration, Kopplung mit Smartphone, usw.. das nervt.
    Und ich schätze, mit dem neuen Gerät wird das Problem wieder auftreten.. nach 6 Monaten?
    Solange die Garantie noch besteht, ziehe ich das Programm weiter durch.. was bleibt mir anderes übrig?
    Für so viel Geld, so viele Probleme.. da liegt das mit dem Display echt noch am Rand.. im wahrsten Sinne des Wortes.
    Aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt..