Hallo,
ich will mir eines der genannten Geräte neu anschaffen. Welche Unterschiede gibt es zwischen den beiden? Da der 810 schon älter ist, ist es nicht ganz einfach hier die aktuellen Funktionen (mit neuester Firmware) zu finden.
Nach meinem Wissensstand sind die Unterschiede folgende (bitte verbessern/ergänzen):
Vorteile 810:
Routing und Abbiegehinweise
mehr Speicher bzw. erweiterbar
Vorteile 520:
Smart Notifications
Connect IQ
Glonass (verbessert das den "GPS"-Empfang?)
Was ich nicht rausgefunden habe ist, ob die Karten beim 810 auch besser bedienbar (scrollen, zoomen) sind. Wie sieht es aus mit Bugs, Abstürzen etc?
Reicht für die Verbindung zum Smartphone Bluetooth (habe Android 4.2), oder muß es BLE sein?
Sind die Angaben zu VOmax, Recovery etc. beim 520 Spielerei, oder kann man mit den Werten was anfangen (Sind nur geschätzt, aber die Frage ist wie gut)
Kann man davon ausgehen, daß der 810 bald keine Updates mehr bekommt, da der nicht mehr alle neue Funktionen bekommt (z.B. Connect IQ)?
Welches Gerät ist von der Programmierung das stabilere? Ich habe hier zu beiden etliche Einträge gesehen, daß das eine oder andere nicht geht.
Wie sieht es mit der Unterstützung von Leistungsmessern aus, gibt es hier bekannte Unterschiede?
Freue mich über alle weiterhelfenden Hinweise :)