Edge 520 Plus

Hallo Gemeinde... heute den nigelnagelneuen 520 Plus getestet..

vorerst festgestellt:

neg: Karte lässt sich nicht verschieben, nur zoomen, Garmin hier muss nachgebessert werden, sogar bei meiner Fenix5 lässt sich diese verschieben !
die IQ App Komoot lässt sich nicht installieren (Gerät nicht kompatibel), beim normalen 520er jedoch schon !


pos: trotz fehlenden Kartenslot, habe ich eine OSM Freizeitkarte installiert die einwandfrei funktioniert, interner Speicher ist bei etwa 15 GB.
gimporter zum importieren von GPX Files läuft perfekt.

sonst vorerst mal nichts weiteres neg. aufgefallen, für mich das fast perfekte Gerät ohne Touchscreen, Wahoo Elemnt Bolt verkauft und wieder auf Garmin umgestiegen.

Gruss
Hermann
  • Former Member
    0 Former Member over 5 years ago
    Hallo,


    Es geht um die Garmin 520 Plus Navigation. Gestern habe ich mich verfahren, weil ich die Strecke wegen einer gesperrten Straße verlassen musste.

    Menü > Navigation > Strecken > Strecke anwählen > Einstellungen > Immer anzeigen wählen


    … Jetzt müsste die Strecke immer zu sehen sein. Verlässt man die Strecke, müsste die Anzeige automatisch den Zoom verkleinern. So, wie man es vom Garmin 200 kennt.
    Jedoch zeigt das Gerät weiterhin nur die aktuelle Position an. Der Streckenverlauf wird nicht angezeigt.

    Menü > Einstellungen > Aktivitätsprofile > Profil anwählen > Navigation > Karte > Auto-Zoon > Ein
    …ist angewählt

    Menü > Einstellungen > Aktivitätsprofile > Profil anwählen > Navigation > Karte > Detailgrad

    … egal, ob „Minimal“ oder „Maximal“ angewählt ist, die Anzeige verändert sich nicht, sondern bleibt immer detailreich und damit langsam. Wenn „Minimal“ angewählt ist, müsste eigentlich nur ein (schwarzer) Strich zu sehen sein, ähnlich wie beim Garmin 200.

    Menü > Einstellungen > Aktivitätsprofile > Profil anwählen > Navigation > Karte > Karteninformationen > Karte anwählen

    … egal, welche Karte man anwählt, die Anzeige ändert sich nicht.

    Gruß
  • I agree with your approach but some things are conflict from https://drugruger.com/