Hallo zusammen
Habe mir heute voller Zuversicht ein Garmin Edge 25 zugelegt, weil ich der Meinung war, dass dieses Gerät genau meinen Anforderungen gewachsen ist. Ein Fahrradcomputer mit welchem ich auch einem Track folgen kann.
Ich habe das Gerät natürlich auch mit der Absicht gekauft, meine bereits gespeicherten .gpx Daten oder welche aus dem Internet auf das Edge laden zu können. Das Problem ist nun aber, wenn ich die Tracks auf Garmin Connect hochlade, danach aufs Gerät übertrage stützt dieses jedes mal beim Versuch dem Track zu folgen ab und startet neu.
Ich ging dann im Internet auf die Suche und musste feststellen, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin. Ist es grundsätzlich so, dass man nur Tracks folgen kann, welche man entweder mit dem Edge aufgenommen hat oder manuell auf Garmin Connect erstellt hat? Falls ja, werde ich das Gerät wohl oder übel wieder zurück bringen müssen.
Ausserdem habe ich auch noch diverse Versuche gestartet, das .gpx File in ein .fit File zu konvertieren und das so irgendwie aufs Edge zu übertragen. Ich war da aber auch nicht wirklich erfolgreich.
Wäre super, wenn mir einer sagen könnte, was die einfachste Methode ist einen .gpx Track aufs Edge 25 zu bekommen (falls überhaupt möglich)