Edge 25: verliert Einstellungen nach Ausschalten

Seit dem Update auf die neueste Software Version 2.50 verliert der Edge 25 vorgenommene Systemeinstellungen!!

Ich fahre mit eingeschaltetem Bluetooth wegen Smartphone Kopplung. Nach Ausschalten des Edge 25 und späterem
Wiedereinschalten wurde vom Gerät diese Einstellung "vergessen". Bluetooth muss dann erst im Menü wieder
eingeschaltet werden damit es für die kommende Fahrt zur Verfügung steht.

Auch bei den Warntönen zeigt sich dieses Verhalten. Es ist lästig sich immer wieder durch ein mehrstufiges Menü hangeln
zu müssen.

Vor dem Update auf 2.50 hatte das Gerät die vorgenommenen Einstellung behalten. So wie es auch sein sollte.

Garmin: Bitte beim nächsten Update wieder korrigieren!!
  • ...Alle Einstellungen und Strecken wie auch Protokolle weg.

    Grrrrr... kann man wirklich nur jede Strecke einzeln aus Connect übertragen?


    Ja, es scheint so. Ich für meinen Fall kann die Strecken nur einzelnd synchronisieren. Nicht ganz so schlimm da 1 Klick pro Strecke. Schlimmer finde ich, dass die Protokolle weg sind, da ich im GC diese "Gesamtaufstellung auf einem Blick" alá KM / Zeit und Co. noch nicht gefunden habe.


    VG Basti
  • Ich habe heute leider nach einer Tour einen weiteren Fehler ausmachen müssen - jedenfalls scheint es mir so.

    Es ist die 2. Tour nach dem Update auf 2.7. Auf dieser habe ich a) die Strecke erhöht b) die Geschwindigkeit sowie daraus resultierend c) die Bestzeit. Das alles auf einer in den Edge geladenen Strecke inkl. Segmenten, welche auf beiden dieser Touren absolviert wurde.

    Nichts davon taucht aber intern im Gerätemenü unter Protokolle -> Rekorde auf. Es kommt die Meldung: Keine Bestzeiten. Losfahren! ....gestern sowie heute.

    Garmin, ein weiterer Bug der neuen Version?


    VG Basti