Garmin 1050 - Systemabstürze.

Gerät verabschiedet sich beim Speichern nach einer Aktivität, schaltet sich aus und startet selbständig neu.

Selbes Phänomen tritt auch vor oder nach Ladevorgang auf oder nach Aktivierung des Ruhezustandes.KEINE Regelmäßigkeit, sondern seit mehreren Updates immer mal wieder.

Und: Bei Nutzung auf der Rolle (= konstante Lichtverhältnisse) schaltet sich Display für 1 Sekunde aus, dann gleich wieder an - wie beim Lichtschalter im Raum, den man nach 1 Sek wieder anschaltet.

Ist es ein Hardware-Problem oder ein Software-Problem?

Gerät-Austausch empfohlen?

• Mein 1050 stürzt bei Kälte ab bzw. rebootet, ohne dass ich den Touchscreen bediene. Ist vielleicht ein Henne - Ei Problem. Ich vermute mal, dass wenn der Touchscreen nicht mehr bedienbar ist, das Gerät im Prinzip bereits abgestürzt ist.

• Mit der neuen Software 12.11 hatte ich heute keine Reboots mehr, das erste mal seit langer Zeit lief der 1050er wie er soll.

Hoffentlich haben wir nun ein funktionierendes Gerät!

• Guten Tag MarioTrepte, es wäre wirklich toll, wenn es so wäre. Gestern habe ich ein Tour gemacht und mein Edge 1050 hatte einen Absturz, als ich von der geplanten Tour abgewichen bin und eine neu Berechnung hätte stattfinden sollen. Als ich nach Hause angekommen bin, hat das Gerät ein neues Update installiert, nehme an, dass das Update 12.11 installiert wurde. Ich habe also die grosse Hoffnung, dass die nervigen Abstürze dadurch behoben sind.