Training - Intervall verzögern

Hallo,

gibt es eventuell einen Trick, wenn ich ein Training fahre, damit ich das nächste Intervall verzögern kann?

Je nach Strecke kann der Moment zum Sprinten ungünstig sein :-) 

Wäre schön wenn man eine Art "Pause" machen könnte und wenn die Strecke wieder passt, wieder fortsetzen.

Mit der Lap Taste kann ich ja zum nächsten Intervall springen, aber verzögern scheint nicht möglich zu sein?

• Du kannst hinter das "Pause" Intervall, ein zusätzliches "Pause" Intervall mit der Option "weiter mit Laptaste" einbauen. Dann hast du deine Pausenzeit, musst danach halt immer für das "Work" Intervall vorher rein skippen.

• ja, aber das hilft mir nichts, da ich es ja spontan benötige. Ich müsste einfach das Training pausieren können (Aufzeichnung soll aber weiter laufen), bis die Strecke wieder geeignet ist.

• Hallo 
    habe Deinen Hinweis erst vor ein paar Tagen gelesen und komme erst heute dazu, es auszuprobieren. Wenn Du in den(m) Aktivitätsprofil(en) die Trainingsseite aktiviert hast und es ist gerade ein Training aktiv, kannst Du den Screen von untern nach oben ziehen, dann erscheint ein weiteres Bild, in dem Du den gerade aktiven Trainingsabschnitt pausieren und später wieder starten (wieder aufnehmen) kannst. Ebenso ist ein Rücksprung zum vorhergehenden Trainingsabschnitt und die Auswahl des nächsten -abschnitts möglich (befindest Du Dich im letzten Abschnitt, wird bei Forward das Training beendet)