EDGE 1040 fehlerhafte Kacheln

Hallo miteinander,

ich habe mich hier angemeldet da ich für mein Problem keine Lösung im I-Net finden konnte.

Nun hoffe ich, dass Ihr mir hier helfen könnt.

Nächste Woche geht´s in den Urlaub und ich habe auf meinem EDGE 1040 Platz für neue OTM-Karten benötigt.

Um diesen zu bekommen habe ich die von Garmin vorinstallierten Fahrradkarten deaktiviert und von Frankreich, Belgien und Nl die OTM-Maps erst über den Desktop-Rechner runter geladen, entpackt und dann in den Garminordner über den Explorer hineinkopiert. Soweit so gut, die Karten sind im EDGE zu aktivieren und Speicherplatz ist auch noch reichlich vorhanden. ABER.... Es fehlen bei allen im EDGE aktivierten neuen Karten immer diverse (auch wichtige) Kacheln (nur Quadrate zu sehen).

Bei den bereits früher hineinkopierten Karten (DACH) ist das nicht so, Sie sind alle vollständig. Wo ist mein Fehler?

Es wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet

Grüße

Frisbee

Top Replies

• allerdings muss ich fragen was hast Du eigentlich gegen die GaminCycleMap's ..

Naja, ich bin mit dem MTB viel im Gelände unterwegs. Denke, dass die Standardkarten dabei die Trails und…

All Replies

• Alternativen auch routingfähigen Karten mit Höhenlinien

Ja, die sind alle routingfähig ... Höhenlinien müssen - je nach Quelle - u.U. zusätzlich installiert werden, aber wie man das macht, steht eigentlich auf jeder Seite (eventuell FAQ's) oder wird im Installationsprogramm abgefragt.
    Apropos Belgien und Niederlande, die gibt es bei meinem Favoriten Speichenkarte nicht und die Frankreich-Version war fehlerhaft ;-((

Bisher war ich mit den OTM-DACH äußerst zufrieden

Verstehe ich Thumbsup allerdings muss ich fragen was hast Du eigentlich gegen die GaminCycleMap's ... seit dem Darstellungsfehler der kleinen Wege mit den fetten schwarzen Rändern bei 3rd-Party-Maps*, die alles drumherum zudecken, benutze ich eigentlich fast ausschließlich die Garmin-Karten.
    * das betraf auch die Kaufkarten Garmin-TOPO und das wurde erst mit der Beta-Firmware 24.08 für's 1040 gelöst

• Lustig ist, dass ich die GMAPSUPP.IMG Datei nicht im Basecamp unter Maps ablegen und direkt im Basecamp finden kann

Basecamp braucht die Ordnerstruktur von gmap deren Inhalten und Unterverzeichnissen (bspw. Product1 mit allen Kacheln, die über eine Unmenge von Ordnern verteilt sind.
    Ich behelfe mich bei einer GMAPSUPP.IMG immer so: An meinem Laptop "hängt" eine SD-Karte, die von Basecamp als Gerät erkannt wird. Dort habe ich einen Ordner Garmin angelegt und dort stehen die GMAPSUPP.IMG die ich prüfen will.

• Ich behelfe mich bei einer GMAPSUPP.IMG immer so: An meinem Laptop "hängt" eine SD-Karte, die von Basecamp als Gerät erkannt wird. Dort habe ich einen Ordner Garmin angelegt und dort stehen die GMAPSUPP.IMG die ich prüfen will.

Guter Vorschlag.

• allerdings muss ich fragen was hast Du eigentlich gegen die GaminCycleMap's ..

Naja, ich bin mit dem MTB viel im Gelände unterwegs. Denke, dass die Standardkarten dabei die Trails und kl. Wege ganz gerne unterschlagen.

ich mache jetzt Schluss mit dem ganzen Theater und suche nach einer Alternativlösung. Ansonsten schmeiß ich dann halt die Karten auf dem Navi rauf und runter. 

Die Fehler liegen meiner meinung nach eindeutig an den doppelten Bezeichnungen:-(

Über JaVaWa nachvollziehbar

ich danke dir sehr für deine Unterstützung. Einen schönen Sonntag noch -auch wenn´s regnet:-).

Grüßle

Frisbee

• Gerne Frisbee, an solchen Themen kann ich mich auch so richtig festbeißen

Servus und weiterhin viel Erfolg

peggatsch

• Apropos Belgien und Niederlande, die gibt es bei meinem Favoriten Speichenkarte nicht

Korrektur: Belgien und Niederlande gibt es bei Speichenkarte.de doch, die "versteckt sich" hinter der Karte
    "NRWplus BeNeLux RLP NDS HES"