HowTo transfer Daten von edge 840 nach edge 1040

Hallo,

ich möchte möglichst alle Daten (Profileinstellungen, km, Höhenmeter, Trainingsdaten, usw. ) von meinem edge 840 auf meinen neuen edge 1040 transferieren.  

Beide Geräte sind auf der aktuellen Firmware (v 21.18) und mit meinem Garmin account Verknüpft (via WLAN & Gamin Connect). Beide wurden mehrfach erfolgreich synchronisiert und neu gestartet. Ich kann diese online auch beide sehen.

Aber es erscheint keinerlei Historie auf dem neuen 1040, einfach nichts!?

Alle Anleitungen die ich gefunden habe sind irgendwie nicht kompatibel mit meiner Menü Struktur? 

Könnte mir jemand ggf. einen Tipp geben wie das am besten zu bewerkstelligen ist?

Danke Euch und viele Grüße

• ,

ich würde   Antwort jetzt als "Answer" festlegen ... sorry! 

• Hallo guckst Du diesen Thread an. Dort gibt es einen Hinweis darauf, wie Du Deine Gesamtkilometer "editieren" kannst

forums.garmin.com/.../1799796

• Hallo , danke für den Link. Scheint genau das zu sein was ich brauche. Allerdings bin ich auf linux unterwegs und es gibt bis auf die Garmin java jdk kein anders tool für mich um das anzuschauen oder gar zu editieren.

Es gab wohl mal dieses online tool: http://garmin.kiesewetter.nl/ geht aber nicht mehr.

Was andres das editieren kann finde ich nicht (hab kein mac und kein Windows hier) 

scheint also ne Sackgasse zu sein. 

• scheint also ne Sackgasse zu sein

Ich phantasiere jetzt einmal ... bei folgender Voraussetzung

• Deine totals.fit aus dem 840er soll 1:1 auf den 1040 konvertiert werden

das einzig "kritische" in der Datei wären die Abschnitte der Geräteidentifikation (File Id) und die Softwareversion (File Creator)
    der Abschnitt (Totals), der die Daten für message index, timer time (s), distance (m), calories (kcal), sport und sessions enthält ist (bei mir ?) etwas unüberschaubar, da sich die Einträge in Zeilen befinden, die ich selbst der dort genannten Aktivitätsart (sport) nicht zuordnen kann (Zeilenverschiebung ?). 
    Wenn Du willst, kannst Du mir Deine totals.fit aus dem 840er hier zur Verfügung stellen und mir zusätzlich Deine Parameter des 1040er sagen, also Seriennummer in Form von "1234567890" und Softwareversion in Form von "2118".
    Ich würde dann die Kopfzeilen, die auf den 840 verweisen, durch die von Dir benannten 1040-Parameter ersetzen. 

• Hallo ,

das Angebot ist sehr freundlich von dir. Es ist genau das was ich gerne machen möchte.

Wie kann ich dir die totals.fit (850) und totals.fit (1040) zusenden?

• Du hast Deinen Nicknamen geändert Tobi ?
    Du kannst mir gerne eine PN mit der Datei vom 840 !! und den 1040-Parametern schicken

totals.fit (850)

Alternativ: Du versuchst es selbst mit diesem Tool. Allerdings ist es damit nur möglich die Gerätedaten zu ändern *, die verwendete Seriennummer und Softwareversion bleiben stehen, ob das dem 1040er egal ist, weiß ich nicht
    * (ich mache es mit dem FitFileRepairTool und denke, daß das klappen müßte)
    www.fitfiletools.com/

• Hallo ,

Genau, hab ich geändert - Nummer ist halt schon sehr unpersönlich....

Info: Text Quoten geht bei mir leider nicht. Wenn ich text markiere und dann auf Quote drücke passiert nichts.

Danke für den Link. Hat auf Anhieb funktioniert!

hab folgendes durchgeführt:

1. Step1: die Edge 840 totals.fit hochgeladen
    2. Step2: auf Edge 1040 umdatier
    3. Step3: heruntergeladen und als totals-1.fit in den 1040 kopiert und die alte dort als bkp auf den Rechner verschoben
    4. neu gestartet und alles hat gepasst!

Best dank für den Link und den hinweis! 

PS: das mit der Umbenennung auf "totals-1.fit" für die editierte version habe ich von hier (Link von dir oben): 

https://forums.garmin.com/de/sports-fitness/radfahren/f/edge-1040-serie/377257/protokoll-bearbeiten/1799796

Nach dem Neustart des 10140 wurde diese dann auf "totals.fit" umbenannt. 

• Freut mich sehr, daß das nun in trockene Tücher gekommen ist ... Gratulation für den Erfolg ... und ich habe auch wieder etwas gelernt ... schönen Sonntag noch - drück' heute abend 9.00 Uhr die Daumen für einen der EM-Kontrahenten, am besten für den, der es verdient hat Wink
    Servus peggatsch

• Freut mich sehr, daß das nun in trockene Tücher gekommen ist ... Gratulation für den Erfolg

Dank Deiner und toller Hilfe!

drück' heute abend 9.00 Uhr die Daumen für einen der EM-Kontrahenten

was ist EM? Das wo des runde ins eckige soll? Hab ich nix mit am hut - an allen regenfreien EM-Abenden war ich auf der Straße! Primetime fürs Rennrad :-D da gehört die Straße mir!