Sprachausgabe

Hallo,

ich habe das Edge 1040 mit aktueller Software und navigiere per Bluetooth mit Sprachausgabe. (Helm)

Seit dem letzten Kartenupdate kommen die Navigationsansagen nur noch in Englisch. Die Sprache auf dem Edge ist auf Deutsch eingestellt und funktioniert auch.

Weiß jemand, wie ich das Edge dazu bringen kann die Ansagen in Deutsch auszugeben?

Viele Grüße Andreas

• https://www.speichenkarte.de/SoGehts.html (mein Favorit)
    Die Karten sind alle routingfähig und können sowohl auf dem Edge, als auch für GarminBaseCamp genutzt werden.

Hey Peggatsch

Ich kenne viel Karten, aber diese nicht. Habe Sie bischen angeschaut und finde Sie absolut Toll. Habs sie gerade als Standard aktiviert und Probiere weiter. Vielen Dank. VGrüsse

• Hallo, ich habe exakt das selbe Problem, gibt es schon eine Lösung? Ich habe die Speichenkarte installiert also liegt es nicht am Kartenmaterial.

• Ich habe bei mir auch das problem, die ansagen sind auf englisch.Bin iPhone Nutzer neuste connect app ist bei mir drauf.

• Hallo, ein (für mich) neues Phänomen seit heute ... die Sprachansagen für die Runden erfolgen auf englisch Thinking

Was war heute anders als sonst:
    - Habe eine andere App zur Streckennavigation genutzt (Strecke von komoot gesynct)
    nach den ersten 5 km erfolgte die Sprachansage für die Runde in englisch, statt wie bisher in deutsch ... daraufhin habe ich dieselbe Streckennavigation auf dem 1040 gestartet, die Navigationsansagen kamen (wie immer) in deutsch ich war verblüfft

Ob's an der parallel  laufenden Navigations-App liegt, oder der Fehler vom Firmwareupdate 21.16 (gestern installiert) ausgelöst wurde, kann ich nicht sagen

Smartphone mit Android 13
    Garmin Connect Mobile 5.1

• Moin, ich habe exakt das gleiche Problem, Sprachausgabe für die Runden in Englisch.

iPhone 15

• Hallo, nachdem sämtliche Sprach-Einstellungen keine Änderung ergeben haben, scheint das Problem (englische Navigationsansage von Edge 1040 Solar auf Iphone 14 Pro), zumindest für den Augenblick, gelöst:

• Iphone Einstellungen / Allgemein / Sprache & Region
    • Bevorzugte Sprachen: Sprache hinzufügen
    • Deutsch (Österreich) und Deutsch (Deutschland) wechseln

Ich habe mehrfach hin- und hergewechselt, wobei danach unterschiedliche Computerstimmen und Sprachen zu hören waren. Jetzt bin ich wieder auf der ursprünglichen Einstellung (Deutsch (Österreich) und es scheint zu funktionieren. Viele Grüße. 

• Moin, hat bei mir leider nichts gebracht, weiterhin erfolgt die Rundenansage in Englisch.

• Hi @all aus diesem Thread. Bin gerade wegen der englischen Sprachausgabe im Kontakt mit dem Garmin-Support und habe heute alle Daten (inkl. Fehlerreport vom 1040 und vom Smartphone), die der Support haben will, eingereicht.
    News: Bei meiner heutigen Aktivität gab's überhaupt keine Sprachausgabe mehr, gestern funktionierten wenigstens die Abbiegehinweise noch ... heute gar nichts mehr. Ich hoffe, dass das so zu werten ist, dass man sich gerade um diesen Bug  kümmert.

• Habe einen edge 1040 solar und iphon 10

ist leider auf english die ansagen habe die sprache auf meiner fenix auf zb italenisch gestellt synchronisiert und dann wieder auf Deutsch dann geht auf einmal Achtung nach ca 30 min wieder auf Englisch

das ist sicher Ein fehler in der Firmware

Liebes Garmin-Team nach jeden Update geht irgend etwas nicht so macht es keinen spass