POIs (Wasserstelle) auf Route bei Strecken-Planung hinzufügen?

Hallo zusammen,

ich verwende die STRECKEN-Planung innerhalb von Garmin Connect immer gerne um mir meine Gravel-Routen zusammenzustellen.
Weiß zufällig wer von euch ob es da iw. die Möglichkeit gibt POIs auf der geplanten Strecke zu suchen / hinzuzufügen?
Im Speziellen ginge es darum dass ich in regelmäßigen Abständen gerne vorhandene WASSERSTELLEN/BRUNNEN etc. hinzufügen würde um die Flaschen aufzufüllen ... ?!
Leider bislang nichts dazu gefunden! :-/

Und falls es über Connecxt - Strecke nicht gehen sollte, ginge es. ev. iw. direkt am Edge 1040? POIs anzeigen, auch Wasser geht ja ... aber er zeigt da dann ja leider immer alle im Umkreis an - unabhängig davon ob sie an der geplanten Strecke liegt oder komplett davon ab ...

Na vielleicht weiß von euch ja wer ne Lösung! :-)

Danke, lg aus Tirol

Andi

  • oh weh, oh weh ... vielleicht verlange ich auch einfach zu viel vom Edge ... See no evilRofl
    Halt nur schade dass die FENIX 7 z.B. "POI AUF STRECKE" können und der Edge nicht ...

    naja vielleicht kommt's ja mal mit nem Firmware Update ... Shrug

  • kann ich während ich ne Navigation am Laufen habe - so einen POI dann der Strecke hinzufügen oder ersetzt sie die aktuelle Streckenführung

    Hi Andi, nach meiner Erfahrung im Prinzip JEIN ...

    1. Läuft aktiv eine Navigation (PointToPoint gestartet am Edge) wird durch die Auswahl eines neuen Ziels die "alte" Navigation durch die "neue" ersetzt (Warnmeldung)

    2. Läuft eine Streckennavigation (Abfahren einer geplanten Strecke) wird durch die Auswahl eines neuen (Zwischen)-Ziels die laufende Streckennavigation nicht ersetzt, sondern nur unterbrochen. Der Edge sollte Dich zum Zwischenziel navigieren und dann übernimmt wieder die Streckennavigation das Kommando. Hast Du Streckenneuberechnung aktiviert, sollte Dich der Edge wieder zurück auf die Strecke navigieren. Falls Du die Streckenneuberechnung ausgeschaltet hast, musst Du die Strecke auf der Karte suchen, irgendwann erscheint dann die Meldung Strecke gefunden ... und weiter geht's.

    Servus peggatsch