Hallo!
Kann man eine Tour von meinem 1040 (importiert aus Kommot) auf den Edge 1030 meiner Freundin einfach weitersenden?
Danke!
Hallo!
Kann man eine Tour von meinem 1040 (importiert aus Kommot) auf den Edge 1030 meiner Freundin einfach weitersenden?
Danke!
GroupTrack habe ich beim 1040er entdeckt. Damit kann ich wohl auch den Track teilen. Aber wiederum keine Info gefunden, ob der 1030+ das Empfangen der Route unterstützt. Kann ich erst morgen testen, da…
So, konnte es nun besser testen und folgender Weg ist möglich. Etwas umständlich aber klappt:
Hallo!
Wenn ich es direkt über Kommot teile, benötigt meine Freundin einen Premium Account oder muss die Region kaufen. Sonst ladet er es nicht.
Die Strecke über GroupTrack scheint nicht geteilt…
Hallo Hannes, ich habe nochmals recherchiert ... eine (zusätzliche) Kopplung an einen weiteren GC-Account funktioniert leider nicht. Wäre zu schön gewesen, um wahr zu sein
Bleibt Dein komplexer Vorgang, oder es fällt jemandem noch etwas anderes ein
Danke, aber mein Weg ist dann nicht ganz so schlimm. Es ist einmal zu teilen. Wenn ich es in Kommot speichere, habe ich es automatisch im GC. Dann von dort einmal teilen. Geht so ganz ok :-)
GroupTrack wäre das beste. Vielleicht kommt etwas in zukünftiger Firmwares
Wenn ich es direkt über Kommot teile, benötigt meine Freundin einen Premium Account oder muss die Region kaufen.
Hannes, auf GC gibt es gerade eine komoot-Challenge, die einen Gutschein für einen kostenlosen 3-monatigen Premium-Account bei komoot auslobt. Die geforderten vier Aktivitäten von je 30 Minuten im März müssten machbar sein
Laut Bedienerhandbuch des 1030 heißt es:
Alle Radfahrer in der Gruppe müssen in Ihrem Garmin Connect Konto zu Ihren Freunden gehören.
https://www8.garmin.com/manuals/webhelp/edge1030/DE-DE/GUID-3F668630-89EC-4576-ACFD-EF88D433D94F.html
hast Du sicher berücksichtigt Hannes
Danke. Ja sind als Freunde hinzugefügt. Sind gerade gefahren. GroupRide Datenfeld zeigt meiner Freundin an, aber auf der Karte habe ich Sie nicht gesehen. Das werden wir die Wochen nun einmal genauer anschauen
Nächstes mal werde ich prüfen das wir beide in der App die Funktion starten.
Wieso braucht es zum Teilen eines Tracks einen Premium Account?
Und einmal im Angebot die Weltkarte kaufen löst auch das Problem.
Aber warum einfach, wenn es auch umständlich geht?
Nicht das teilen sondern das starten der Strecke verweigert er. Leider kommt erst danach die Auswahl mit welcher Karte man fahren möchte.
Ja, gebe dir Recht. Ein einmal Kauf würde es lösen. Meine Freundin muss den Vorteil erst einmal selbst sehen ;-)
Aber würde GroupTrack die Strecke teilen, wäre das Problem ja auch gelöst
Guten Morgen Hannes, ich habe da noch einmal einen ausführlicheren Artikel zu GroupTrack gefunden. Vielleicht hilft Dir der Artikel weiter.
Danke. Bin mir ziemlich sicher dass das das Problem war:
Sie müssen die LiveTrack Funktion in der Garmin Connect App starten
Werde das heute noch einmal testen