Hallo!
Kann man eine Tour von meinem 1040 (importiert aus Kommot) auf den Edge 1030 meiner Freundin einfach weitersenden?
Danke!
Hallo!
Kann man eine Tour von meinem 1040 (importiert aus Kommot) auf den Edge 1030 meiner Freundin einfach weitersenden?
Danke!
GroupTrack habe ich beim 1040er entdeckt. Damit kann ich wohl auch den Track teilen. Aber wiederum keine Info gefunden, ob der 1030+ das Empfangen der Route unterstützt. Kann ich erst morgen testen, da…
So, konnte es nun besser testen und folgender Weg ist möglich. Etwas umständlich aber klappt:
Hallo!
Wenn ich es direkt über Kommot teile, benötigt meine Freundin einen Premium Account oder muss die Region kaufen. Sonst ladet er es nicht.
Die Strecke über GroupTrack scheint nicht geteilt…
Das würde ich einfach ausprobieren. Dabei kann ja nix kaputt gehen.
www8.garmin.com/.../GUID-22E5C24E-6C9E-416E-94B5-D6DF1F329CD0.html
Danke :-) Aber für den 1030+ habe ich das eh gefunden. Ich finde aber keine Option beim 1040 um es zum 1030+ zu senden.
Ich würde ja annehmen das der 1040 mind. das kann, was der 1030+ kann
Hallo Hannes, stimmt, habe auch nichts gefunden und wenn Dir der GroupTrack nicht ausreicht ... vielleicht könnte Dir diese IQ-App helfen ?
https://apps.garmin.com/de-DE/apps/20b4bbbb-6c3f-45bd-9eb5-dc81f6832965
Servus peggatsch
GroupTrack habe ich beim 1040er entdeckt. Damit kann ich wohl auch den Track teilen. Aber wiederum keine Info gefunden, ob der 1030+ das Empfangen der Route unterstützt. Kann ich erst morgen testen, da ich den 1030+ leider nicht bei mir habe
So, konnte es nun besser testen und folgender Weg ist möglich. Etwas umständlich aber klappt:
Morgen gehts das erste mal auf die Straße. Einmal schauen wie es sich bewährt.
Wäre das nicht einfacher, wenn die Strecke gleich in Komoot geteilt wird und jeder sich die Daten per GC auf das jeweilige Gerät holt?
So wie von dir beschrieben ist das ja mit dem Nippel durch die Lasche .....
Dieter das wäre auch ein Weg (von vielen anderen), setzt allerdings voraus, daß beide Partner über einen komoot-Account verfügen.
Eine direkte Verbindung beider Edge zur Streckenübertragung wäre sicher der einfachste Weg.
PS: Hannes hast Du schon einmal an folgende Vorgehensweise gedacht:
Wenn die Strecke sowieso schon auf der GC-App ist:
Interessant wäre in diesem Zusammenhang auch das Video von unserem GPS-Radler
www.youtube.com/watch
Edit: Eine (zusätzliche/mehrfache) Kopplung eines 1030 (Plus) oder eines anderen Garmin-kompatiblen Gerätes an einen weiteren GC-Account ist nicht möglich !!
So ganz erschließt sich mir dieses Vorgehen nicht, denn bei der Einrichtung des GroupTracks gibt es doch die Option "Strecke hinzufügen". Ich benutz(t)e GroupTrack (noch) nicht, gehe aber davon aus, daß die gewählte Strecke an den GroupTrack-Partner übertragen wird ... oder liege ich da falsch ?
Schönen Sonntag noch Hannes - servus Peggatsch
Hallo!
Wenn ich es direkt über Kommot teile, benötigt meine Freundin einen Premium Account oder muss die Region kaufen. Sonst ladet er es nicht.
Die Strecke über GroupTrack scheint nicht geteilt zu werden. Hab das aber noch nicht ganz gecheckt. Ich kann einen GroupTrack am 1040 erstellen, mit Code und Tour. Am 1030+ kann ich nur die Einstellungen für den GroupTrack machen. Aber keine erstellen, Partner einladen, usw.
Ich kann ein Gerät an 2 verschiedene Accounts in GC binden? Das wusste ich noch nicht und wäre wohl das einfachste. Werde ich einmal testen.
Hallo! Soweit ich das gesehen habe geht das nicht. Kann den 1030+ nur mit einem Handy koppeln. Oder hast du da noch weitere Infos?