Komoot-Premium-Karten auf dem Edge?

Hat schon jemand mit den Komoot-Karten zur Navigation rumgespielt? Lohnen sich die? Leider finde ich jetzt die Stelle bei Komoot nicht mehr, aber vor ein paar Tagen gab es bei KomootPremium noch eine Ankündigung, dass man bis 7.1.2024 die Karten runterladen und auf Garmin-Geräten zur Navigation verwenden kann. Ich hasse Abo-Dinge wie KomootPremium, würde aber eventuell über meinen Schatten springen wenn's supertoll ist. Danke schonmal + lG,Uli

Top Replies

All Replies

• Hört sich schon etwas kompliziert an (ist es aber "eigentlich" nicht, wenn man sich dran gewöhnt hat)

viele Wege führen nach Rom ;-))

Geht das mittlerweile besser?

Ich benutze beide Wege, nachdem die komoot-Planung fertig ist

1. die komoot-Export-Option:
      mit Gerät navigieren
      Speichern und navigieren mit ...
      Garmin
      und die Fragen, die das Gerät stellt, positiv beantworten
    2. die komoot-IQ-App Funktion auf dem 1040:
      Geplante Touren
      die gewünschte Tour auf Online setzen

in beiden Fällen gilt: Nach dem Download nicht LOS klicken, sondern, sobald der Offline-Schieber grün wurde und zu "Offline" gewechselt hat, den Zurückpfeil betätigen. Dann findet man die Tour(en) unter Strecken im 1040er. Dafür ist die Account-Verbindung erforderlich ... unabhängig der Einstellungen für Aktivitäten- / Streckensynchronisation.
    Das klappt tadellos.

Servus peggatsch

• Hallo Navigationsfans, nachdem die komoot-IQ-App ein großes Update erhalten hat, stand heute ein Test an.
    Fazit: Immer noch nicht brauchbar.

Diejenigen, die sich für Details interessieren, können sich das angehängte Dokument ansehen.

Servus und einen sportlichen Tag peggatsch

drive.google.com/.../view

• Danke, bist ganz schön geduldig