Neue Version 18.23 wurde aufgeschaltet...

Im US-Forum wurde bereits berichtet, dass die Version 18.23 ausgerollt wird.
Ich habe diese heute Morgen über Garmin Express (v7.18.1 ;-) ) erhalten...

Hier das Change-Log
https://forums.garmin.com/sports-fitness/cycling/f/edge-1040-series/344930/new-edge-1040-series-version-18-23-now-available

Spannend finde ich neu die Planungs-Möglichkeit für Group-Rides über Garmin Connect. Muss diese Funktion aber noch testen.

Gespannt bin ich auf den Fix «Made auto-pause overlay less persistent.», denn das war ja definitiv nervend.

• Leider habe ich mit Version 18.23 folgende Probleme

Varia Radar  meldet  ständig error der Verbindung.

Herzfrequenzmesser mit  30 Sec freeze

Stages Leistungsmesser zeigt neuerdings bei Kalibrierung  0 erfolgreich

• Ich bin Morgen Donnerstag wieder auf dem Bike unterwegs.
    Werde dann ein Augenmerk auf meine Sensoren (Herzfrequenz, Temperatur, SRAM Schaltung, Speed) haben.

• hast du das Radar einmal gelöscht und neu gekoppelt?

• Soweit alles wieder gut

Radar, Herzfrequenzmesser, Stages Powermeter neu gekoppelt .Jetzt alles wieder über ANT.

Einige Sensoren waren komischerweise über Bluetooth gekoppelt.

Danke für den Tipp

• Sooooo, ich hatte gestern meine erste Ausfahrt nach dem Update und alles funktionierte super.
    Alle Sensoren waren Online und auch der Synch mit Garmin Express v7.18.1 funktionierte einwandfrei und nichts wurde gelöscht.

Von daher alles "im grünen Bereich"

• Mein Trifffequenz Sensor, war nach update verschunden, kann auch nicht mehr verbinden.

Bei der Fahrt verschwindet die Karte. Die Navigation  hört man einige zeit noch, dann ist schluss. Musste anhalten. Warten, zoomen und es funktonierte wieder. nach einiger zeit wiederholt sich dieses Problem. Wohl mein schlechtes Garmin gerät seint 20 Jahren. den  1040 egde besitze ich schon über eine Jahr.

• "Made auto-pause overlay less persistent."

Da hat sich leider nichts geändert. Das Display wird abgedunkelt und und ein riesiges Pause-Zeichen mit den 2 Balken erscheint. Warum??? Ich weiß doch, dass ich Auto-Pause eingestellt habe und will doch gerade in der Pause das Display sehen. Trotz antippen des Displays erscheint das immer wieder.

• Der Balken bleibt erhalten - aber zumindest wurde gestern nicht mehr die Kartenansicht mit dem komischen Zoom angezeigt.

• Da hat sich leider nichts geändert

... doch, bei mir schon. Habe Auto-Pause für die Aufzeichnung aktiviert, es kommt zunächst das ungeliebte Pausezeichen* ... klickt man auf den Bildschirm, verschwindet es, es bleibt nur der gelbe Rahmen und der Bildschirm wird nicht mehr abgedunkelt ... PRIMA ... so kann ich es gebrauchen !
    Allerdings wiederholt sich das Spielchen wieder - nach Weiterfahrt und anschliessenden Pause ... stört mich aber nicht
    wenn nicht gerade ein Training aktiv ist

Servus peggatsch

• 1. Beim Update auf 18.23 hat der Edge sämtliche Aktivitäten bei mir gelöscht. Das waren so ca. 110 für dieses Jahr. Einfach weg. Hatte glücklicherweise Kopien der Aktivitäten auf PC.

2. Die WLAN-Synchronisierung läuft weiterhin nicht, wie so oft in den Beta-Updates und jetzt auch im Major-Update nicht.

3. To whom in may concern Kleines Schmankerl: da ich weiterhin mit Sporttracks wegen der Trail-Verwaltung arbeite, wird die Höhenmessung im FIT-Format irgendwie anders verarbeitet, so dass das Höhenprofil in Sporttracks nicht mehr ausgegeben wird - nur noch die Geräte-Werte für Aufstiegs und Abstiegsmeter der Aktivität werden ausgelesen. Fehler oder Absicht? Weiß ich nicht