Edge 1030: werden Intensitätsminuten generell nicht berücksichtigt?

Seit meinem Uhrenreset (Fenix 5) fällt mir auf, dass ich bei meinen Indoor Cycling Aktivitäten über Edge aufgezeichnet keine Intensitätsminuten in GC bekomme, ist das so gewollt oder ist mir das vorher nie aufgefallen?

eine 1,5h Fahrt sollte doch schon einiges an Intensitätsminuten zurechnen, oder?
  • hey das ist mir auch schon aufgefallen, es liegt meiner Meinung daran das, das du nur Intensitatminuten bekommst, wenn der Puls von der Aktivität in den Ganztägige Herzfrquenz in GC übernommen wird, das geht bei mir nur mit der F5x. Ich lass jetzt immer beide laufen und lösche den die Aktivtät von der F5x. Wenn ich nur mit 1030 aufzeichne bleibt die Ganztägige Herzfrquenz in GC für den Zeitraum leer.

Gruß Thomas
  • war leider schon immer so.. ich lasse die F5 oder Vivo einfach um; durch die Pulsmessung am Handgelenk wird eh nach kurzer zeit der Puls über 100 ermittelt und dann als intensivminuten gezählt
    letzten endes aber eh wieder ein feature was auch nicht richtig läuft (wie so einiges im connect)
    manchmal fehlt ein ganzer tag mit intensivminuten; obwohl alles wie immer war und auch die Pulskurve erhöht war.. min wurden aber nicht gezählt
    technisch kann es nicht so schwer sein den puls vom 1030 (aktivität) in die Herzfrequenzansicht zu bekommen- wahrscheinlich braucht garmin dafür wieder 5 jahre + 2 jahre fehlerbeseitigung

genau so wie wieder nach dem letzten update der Trainigszustand nicht mehr funktioniert - mitlerweile verschiebe ich meine auswertung eh immer mehr und mehr nach Strava (was das angeht)
  • also die Fenix habe ich schon auch um beim Indoor fahren, HRM Gurt ist am Edge gekoppelt, ich starte halt keine zusätzliche Aktivität auf der Uhr, weil dann hauts den Trainingszustand über Physio Trueup wieder zusammen, sobald man eine doppelt aufgezeichnete Aktivität löscht.

Hatte gestern zwar kein Rad Training, nur eine Stunde Krafttraining und gut 12.000 Schritte über die Uhr und 0 Intensitätsminuten, da läuft wohl irgendetwas ordentlich schief :-\
  • Habe dem Suppor geschrieben deswegen. Die Antwort war. Ist beim Edge nicht vorgesehen. Ich könnte das ja als neues Feature wünschen. Finde ich jetzt persönlich etwas schwach. DIe Infos dazu haben sie ja. Die biliigsten Fitnesstracker von Garmin können das.

• Prinzipiell funktioniert es nur, wenn du eine Uhr und einen Edge hast, weil die HR-Messung ja quasi aufgesplittet wird, einerseits wird die HR vom Brustgurt für die Messung am Edge verwendet, anderseits muss die Uhr über den OHR die Messung für die Intensitätsminuten übernehmen, wenn ich das alles richtig verstanden habe.

Übrigens, habe ich vor Kurzem ein neues Feature entdeckt, man kann nämlich die Messung der Intensitätsminuten nun von Automatic (was wohl nicht immer einwandfrei funktioniert hat) so umstellen, dass bestimmte HR-Bereiche darin einbezogen werden:

Guckstdu

• Haha,

du hattest vollkommen recht, jetzt sind zwei Jahre vergangen und Garmin hat es bis HEUTE IMMER NOCH NICHT geschafft, die Intensitätsminuten von einem Fahrradcomputer (bei mir ist es ein Edge 830 und ein Forerunner 246) in Garmin connect zu integrieren. Das ist schon eine sehr schwache Leistung!