Handy pairing Probleme mit Edge 1030 & 520 Plus seit Garmin Connect Mobile 4.16 ?

habe seit dem Update von Garmin Connect Mobile 4.16 massive Problem, musste schon mehrmals die Verbindung Edge zum Handy komplett neu einrichten, die Verbindung zur Fenix funktioniert aber tadellos :-\

Bin ich der Einzige oder hat noch jemand Probleme damit?
  • Kann Ich nicht bestätigen. Bei mir verbindet sich der Edge 1030 perfekt mit dem Smartphone. GPS ist am Smartphone aus.
    Sofortige Verbindung nach dem Einschalten des Edge!
  • Kann Ich nicht bestätigen. Bei mir verbindet sich der Edge 1030 perfekt mit dem Smartphone. GPS ist am Smartphone aus.
    Sofortige Verbindung nach dem Einschalten des Edge!

ist bei mir auch so, sorry für die späte Antwort!
  • Hallo
    Ich werfe jetzt einfach mal was in die Runde und bitte euch es zu Testen.
    Nach mehrmaligem Versuchen kommt es mir so vor das die Verbindung Garmin Connect und Edge 1030 nur funktioniert wenn man am Handy die GPS Funktion eingeschaltet hat.
    Gebt mir bescheid ob es bei euch auch so ist.

Habe meinen Edge 810 mal wieder mit Garmin Connect verbunden hier kommt ganz klar die Aussage mit der Standort Abfrage
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Hmm, weiss jemand, mit welchen Bluetooth Protokoll sich der Edge 1030 mit dem Smartphone koppelt?

Während dem kopplungsversuch bekomme ich die Meldung auf meinem Android Smartphone, Bluetooth Kopplung mit einem Computer ist nicht erlaubt. Ich glaube ein Test auf meinem Ipad hat eine ähnliche Meldung verursacht. Das kann evtl. An den Sicherheits- Richtlinien meiner mobilen Endgeräte liegen, Frage ist nur warum sich der Garmin als Computer verbinden will und warum kein Bluetooth SPP Profile ausreicht?
  • kann ich dir so nicht sagen, außerdem hab ich den Edge nicht zur Hand, du kannst aber folgendes machen, wie uns mcinner im Thread vom blauen Bildschirm berichtet hat,
    denn bei diesen Menüs gibt es dann auch Test Menüs für Bluetooth, ANT+, etc.:

Edge komplett ausschalten.
    Dann den rechten Start-Button drücken und halten, jetzt den On/Off-Schalter betätigen, wieder loslassen, den Startbutton aber weiter halten.
    Dann erscheint der info-Screen, in dessen letzter Zeile die gewünscht Angabe zu finden ist.
    Aus diesem Menü wieder raus durch langes Drücken des On/Off Schalters.
    ACHTUNG: dieses Gerätemenü ist nicht zur Verwendung durch „normale“ Benutzer gedacht!
    Also erfolgt der Aufruf auf eigene Gefahr!

probier mal und gib Bescheid!
  • Former Member
    Dank Dir, hab dort allerdings nichts zum verwendeten Bluetooth Profile gefunden..
    Im Anhang das Bild von meinem Samsung S9, wo das BT Pairing mit meinem „Desktop“ aufgrund von Sicherheitsrichtlinien fehlschlägt.
  • Dank Dir, hab dort allerdings nichts zum verwendeten Bluetooth Profile gefunden..
    Im Anhang das Bild von meinem Samsung S9, wo das BT Pairing mit meinem „Desktop“ aufgrund von Sicherheitsrichtlinien fehlschlägt.

sorry, das mit Anhang dürfte nicht geklappt haben!

ev. am handy unter Smart Lock Einstellungen gucken, ob da dein Edge von früher noch drinnen ist, selbiges in den BLT Einstellungen vom Handy, beide entfernen, Handy unbedingt neu starten und dann nochmals pairen probieren!
  • Former Member
    Dank Dir, habs Problem unter Android gefunden..
    aus welchen Gründen auch immer meldet sich mein Edge als ‚Computer‘ bei meinem Android Smartphone. Das verbietet aber durch eine MDM/EMM Policy das verbinden zu ‚Computern‘. Ich habe das Handy in einen anderen MDM Modus (COPE) verschoben, jetzt geht das. :-) Interessant, das ich die Probleme bei Apple nicht hatte, was darauf schliessen lässt, das man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann, selbst wenn man auf beides die selben Sicherheits-Policies fallen lässt... ;-)