Handy pairing Probleme mit Edge 1030 & 520 Plus seit Garmin Connect Mobile 4.16 ?

habe seit dem Update von Garmin Connect Mobile 4.16 massive Problem, musste schon mehrmals die Verbindung Edge zum Handy komplett neu einrichten, die Verbindung zur Fenix funktioniert aber tadellos :-\

Bin ich der Einzige oder hat noch jemand Probleme damit?
  • Ich habe das selbe Problem mit dem Edge 520plus und dem Samsung Galaxy S9 seit dem Update der App. Garmin Connect sagt "nicht verbunden". Nach re-pairing geht es einmalig bis ich den Edge wieder ausmache bzw. neu starte. Meine Fenix 5 beibt tadellos connected
  • Ich habe das selbe Problem mit dem Edge 520plus und dem Samsung Galaxy S9 seit dem Update der App. Garmin Connect sagt "nicht verbunden". Nach re-pairing geht es einmalig bis ich den Edge wieder ausmache bzw. neu starte. Meine Fenix 5 beibt tadellos connected

exakt selbiges Verhalten, bin da schon am verzweifeln, weil ich meine Trainings über connect iq (Training Peaks) importiere welches aber eine Verbindung voraussetzt, so muss ich immer 15-20 Minuten herum machen, bis der Edge wieder gepaired ist (wichtige Zeit die ich in meiner Tagesplanung verliere) :-\

Dann dürfte die Ursache in der Mobile App liegen, wenn es mit Edge 520plus auch auftritt und mit Fenix Uhren nicht!
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    selbiges Problem mit dem 820
    F3HR dagegen ohne Probleme

toll wie Garmin so etwas schafft :confused:
  • oweia, also Edge quer durch die Reihe betroffen, ich ahne schlimmes, dass ist nämlich ein saublöder Fehler, musste gestern vor meinen Training wieder Handy am Edge entfernen, neu hinzufügen (wie wenn ich ein neues Gerät hätte),
    nach dem Training hat dann auch der automatische Upload der Einheit nicht funktioniert, Bluetooth Verbindung zu Handy ging dann auch wieder verloren, schlussendlich habe ich dann mit Garmin Express syncronisiert :-\

Was sagen da wohl die Pro Teams, die von Garmin ausgestattet werden, obs dann bei der Tour de France oder Giro wieder passt ? ;):D
  • Was sagen da wohl die Pro Teams, die von Garmin ausgestattet werden, obs dann bei der Tour de France oder Giro wieder passt ? ;):D

OT: Denen ist die Verbindung zum Handy sicherlich ziemlich egal :D
  • ...kann ich nicht bestätigen!

Bei mir funktioniert alles, wie es sein muss und soll. Kein Abbruch, kein Nichtverbinden....nichts! Es funktioniert alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.
    Habe ein Moto Z2 Force mit 8.0. Die App ist die 4.16 und der Edge 1030 hat heute das 7.20er Update bekommen.

Also, alles gut!!
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    selbiges Problem mit dem 820

Update
    nach einmaligem Neuverbinden des Edge mit dem Handy läuft es nun wieder - mal sehen wie lange
  • habe gestern nach einschalten sofort das update 7.20 für den 1030er per WLAN erhalten, konnte zwar nach update erfolgreich pairen, bekam kurz die Meldung, dass der Edge1030 mit dem Handy verbunden ist, wenn ich dann aber in der App auf das Symbol mit dem Edge zum synchronisieren tippe ist dieser nicht verbunden und kann natürlich auch nicht synchronisiert werden!
  • es besteht eine Verbindung zwischen Edge und Handy. Benachrichtigungen werden angezeigt etc. Direkt nach der Fahrt erfolgt in 90% der Fälle auch direkt der Upload. Das Problem ist in der Tat, dass kein manueller sync möglich ist, da in der Garmin App das Telefon als nicht verbunden angezeigt wird und man ja hieraus den Sync anstoßen würde. Über den Edge selbst kann ich den Sync nicht triggern, oder?
  • es besteht eine Verbindung zwischen Edge und Handy. Benachrichtigungen werden angezeigt etc. Direkt nach der Fahrt erfolgt in 90% der Fälle auch direkt der Upload. Das Problem ist in der Tat, dass kein manueller sync möglich ist, da in der Garmin App das Telefon als nicht verbunden angezeigt wird und man ja hieraus den Sync anstoßen würde. Über den Edge selbst kann ich den Sync nicht triggern, oder?
    eventuell hat sich da jetzt ein bisschen was getan im Hintergrund, dass Problem nur insofern verlagert, dass man nicht mehr manuell syncen kann, ein Trigger am Edge war mir bis jetzt bekannt, wäre aber eine vernünftige Alternative.

Es wäre auch nicht verkehrt, wenn man den Edge mit 2 Android Devices pairen könnte, also ein Tablet bzw. Handy, mit der Fenix funkt es nämlich, klar aktiv gepaired kann es dann halt nur immer auf einen der beiden sein.

werde es nach der Arbeit nochmals testen!