Handy pairing Probleme mit Edge 1030 & 520 Plus seit Garmin Connect Mobile 4.16 ?

habe seit dem Update von Garmin Connect Mobile 4.16 massive Problem, musste schon mehrmals die Verbindung Edge zum Handy komplett neu einrichten, die Verbindung zur Fenix funktioniert aber tadellos :-\

Bin ich der Einzige oder hat noch jemand Probleme damit?
  • hab es gestern und auch heute nochmals probiert, es kommt zwar kurz die Meldung am Handy, dass der Edge verbunden sei, in der Android App ist er dann aber nicht verbunden und man kann den Sync auch nicht anstoßen! :-\

Hat dann auch Nebenwirkung auf Physio True Up, es ist dann zwar auf beiden Geräten die Trainingsbelastung gleich hoch, aber im Connect Android und Web eben nicht, da müsste man den Edge wohl mehrmals neu starten, damit der Sync dann irgendwie fertig wird, weil man es ja nicht manuell anstossen kann, außer man hängt den Edge mal schnell an Garmin Express.
  • weil man es ja nicht manuell anstossen kann, außer man hängt den Edge mal schnell an Garmin Express.

Warum kein Upload über Wlan?
  • hab es gestern und auch heute nochmals probiert, es kommt zwar kurz die Meldung am Handy, dass der Edge verbunden sei, in der Android App ist er dann aber nicht verbunden...

Komisch...
    Ich hab weder unter 7.07Beta als auch jetzt unter 7.20 (hab grade upgedated) kein Problem - Android PIE - Nokia 5.
    Edge verbindet sich mit Nokia und Nokia meldet "Edge verbunden" (grüner Punkt im Sync-Kreis).
    Ich starte allerdings GCM immer zum Koppeln.

Zum Upload der Aktivitäten kann ich nur sagen - hier auch kein Problem - ich hab allerdings WLAN auch aktiv.
  • Warum kein Upload über Wlan?

nach dem einschalten vom Edge findet zwar ein Download statt, aber kein Upload, der wird ja nur gemacht, wenn man auch eine Aktivität beendet (oder kann man eine upload am Edge manuell triggern?), somit kommt die Trainingsbelastung vom Edge nicht mehr zurück ins Connect

sprich, dieser upload, dass die Trainingsbelastung vom Edge wieder zurück an Connect gemeldet wird, mache ich normalerweise mit der Mobile App, aber da wird der Edge nicht mehr grün (grüner Punkt im Sync-Kreis) :-\
  • ...(oder kann man eine upload am Edge manuell triggern?)...

Ja, kann man:
    das Handy muss aber verbunden sein (GCM)
    unter Protokolle die Aktivität aufrufen
    dann unten rechts 3-Balken Button
    dann "Hochladen" wählen

(Komischerweise gibt es diese Option nicht, wenn der Edge nur mit WLAN verbunden ist.)
  • mein Problem, ich hab ja keine aktuelle Aktivität die ich hochladen will, es geht da dann eher um die ganzen Physio True Up Werte, aber trotzdem gut zu wissen, dass man den Aktivitäts Upload auch manuell anstoßen könnte!

und GCM ist bei mir eben nicht verbunden (grüner Punkt im Sync-Kreis), es kommt nur kurz eine Meldung, wenn man GCM öffnet, dass er verbunden wäre, was er aber nicht ist
  • Komisch... das alles...
    Da es bei mir aber funktioniert, kann es ja kein prinzipielles Softwareproblem sein.

Ich würd als letzten Versuch die GCM-App am Handy löschen, das Telefon am Edge löschen, die App neu installieren und das Handy wieder hinzufügen.
    (Vor der Neuinstallation sowohl Edge als auch Handy neu booten)

Edit:
    Ich verwende allerdings Physio True Up nicht - vielleicht zerschießt das ja alles...
  • Komisch... das alles...
    Da es bei mir aber funktioniert, kann es ja kein prinzipielles Softwareproblem sein.

Ich würd als letzten Versuch die GCM-App am Handy löschen, das Telefon am Edge löschen, die App neu installieren und das Handy wieder hinzufügen.
    (Vor der Neuinstallation sowohl Edge als auch Handy neu booten)

habe ich insofern gemacht, weil ich selbiges auf meinen Tablet auch reproduzieren kann :-\
  • @mcinner1: und du hast auch sicher die Garmin Connect Mobile 4.16 auf deinem Handy?
  • Ja!

Bei "App-Berechtigungen" ist alles, was es da so gibt, zugelassen!