Herzfrequenz Diagramm/Auswertung simmt definitv nicht

Im Connect habe ich meine Herzfrequez-Bereiche (HF) gem. Foto eingestellt. Wenn ich mit dem Edge 1030 nun eine Tour fahre (Beispiel als Foto) mit über 5 Stunden, zeigt es mir bereits auf dem Gerät (nach dem Speichern der Tour) eine völlig falsche Auswertung der HF-Bereiche an. Gar keine Zeit din den höheren Bereiche und viel zu wenig Zeit total (gefahren über 5 STunden, im Balkendiagramm zeigt es knapp 50 Minuten an).

Wenn ich eine Tour mit dem alten Edge 810 aufzeichne und ins Garmin Connect importiere stimmen alle HF-Balkendiagramme.

Es scheint also, dass bereits das Edge 1030 die gefahrenen Zeiten falsch zuordnet oder nicht mitzählt.

Hat jemand eine Lösung hierzu - irgendwie wiedermal ärgerlich bei so einem teuern Gerät :-(

*happy-Trails*

Reto

  • Und noch ein Nachtrag:
    Es ist eigentlich nicht vorgesehen, das Aktivitätsprofil während der Aktivität zu wechseln. Bei früheren Edge-Software Versionen führte das sogar zum Absturz. Ich bin überrascht, das das überhaupt möglich ist...

    Aber jetzt, wo ein Verdacht naheliegt, kannst du ja probieren, ob es tatsächlich am Wechseln liegt.

  • Ciao mcinner1

    Herzlichen Dank für deine Super-Analyse! Und ja, es liegt am Ändern des Aktivitätenprofils, denn ich war drei Tage unterwegs. An den beiden ersten Tagen habe ich extra zwischen durch das AP gewechselt. Und am dritten Tag bewusst nie. Wie von dir richtig vermutet zeigt es im GC die ersten beiden Tage wieder falsch an (alles irgendwie im 1. Bereich) und der dritte Tag stimmt voll und ganz.

    Ich hatte irgendwo die folgende Idee/Überlegung aufgeschnappt: Alle meine drei AP sind von den Seiten her genau gleich, aber bei jedem ist eine andere Karte aktiviert. Ich habe nämlich die "Garmin Topo Schweiz Raster" , die "Garmin Topo Schweiz Vektor" und die "Open-Topo MTB Map" auf der SD-Karte. Wenn ich irgendwo im Gelände bin und es zeigt mir nicht alle Wege/Trails an, wechsle ich kurz über das AP die Karte und sehe evt. die weiteren Wege - da nicht alle Karten immer alles eingezeichnet haben. Für das sind die AP super zu (miss-)gebrauchen :-)

    Nun muss ich leider in Zukunft darauf verzichten, wenn ich nach HF-Bereiche auswerten will. Aber solange Garmin immer noch keine Auswertung der HF-Bereiche über eine Woche, Monat, Jahr zu Stande bringt...  :-(

    Jedenfalls nochmals *Herzlichen Dank* für deine Super-Unterstützung... *Happe-Trails* Reto