Garmin Express - neues Kartenmaterial 2020.10 zum Download bereit -

Hallo Gemeinde,

über Garmin Express steht für den Edge 1030 aktualisiertes Kartenmaterial zum Download bereit..

Wer über Ostern etwas Zeit findet  kann sich damit die Zeit vertreiben.....

Update für:

Garmin Cyclemap North East / South West 2020.10

gmapdem und gmapgc ebenfalls neu.

Viel Vergnügen und frohe Ostern trotz Covid 19

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to Andi-79

Auch ich hatte heute Erfolg. In der Firma wurde die Karte bis zum Ende heruntergeladen und installiert. Es war ein Rechner mit Win 10 und dem Internetanschluss von unserem lokalen Anbieter 50 MB/s.

Ich habe keine Erklärung, warum es bei manchen Kombinationen funktioniert und bei anderen nicht

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to Andi-79

Habe genau das Problem auch (bei 18.5% "einschlafen" des Downloads des Kartenupdates usw.). Auch auf zwei unterschiedlichen WIN10-Rechnern, aber im selben LAN mit einem Unitymedia/Vodafone 500 MBit-Anschluss(!). Schließe mich der Vermutung an, dass die Garmin-Server mit der hohen Downloadrate (noch) nicht zurecht kommen.

Wäre nett, wenn sich dazu auch mal der Garmin-Support äußern würde!

• Moinsen,

hab mal ne Frage, welche von den installierten Karten müssen aktiviert sein, wenn ich im Norden von Deutschland unterwegs bin und mit dem Rennrad fahre? Wählt Garmin diese Karten von selbst bei der Planung?

• Hallo

Garmin Cyclingmap  North East deckt DE komplett ab. Frankreich, Spanien, Italien findest Du z.B. nur auf South West.

wenn Du aber beide Karten aktuiviert hast bist Du europaweit save.

Die Aktivierung der Karten erfolgt im Aktivitätenprofile/Profiltyp (z.B. Rennrad)/Navigation/Karte/Karteniformationen....

Aktivieren solltest Du zudem immer die  INTL Standard Basemap, Garmin DEM Map und Garmin Geocode