Hallo
Mein Edge hat heute bei einer Tour nur ca 500m als Distanz angezeigt. Obschon die Distanz rund 4km betrug. Beim Rückweg war die Distanz wieder korrekt. Höhenmeter waren ebenfalls korrekt.
Kennt jemand dieses Phänomen?
Gruss und besten dank
Hallo
Mein Edge hat heute bei einer Tour nur ca 500m als Distanz angezeigt. Obschon die Distanz rund 4km betrug. Beim Rückweg war die Distanz wieder korrekt. Höhenmeter waren ebenfalls korrekt.
Kennt jemand dieses Phänomen?
Gruss und besten dank
Die „Autopause“ im Aktivitätsprofil ist auf AUS. Daran kann es also nicht liegen.
Wenn du die betreffende fit-Aktivitätsdatei hier hochladest, könnte ich mir das mal ansehen.
Ich hatte den 1030 jetzt ein paar Mal beim Laufen dabei. Bei Geschwindigkeiten zw. 7 und 14 km/h (bergauf/bergab) stimmen die aufgezeichneten Distanzen exakt mit den geplanten überein.
Vielleicht stimmt mit dem GPS-Empfang was nicht. Wie sehen denn die aufgezeichneten Routen in BaseCamp aus? Wenn da gerade Linien dabei sind, die den zurückgelegten Weg „abschneiden“, wurden in diesem Bereich keine Koordinaten gespeichert. D. h. wahrscheinlich kein GPS-Signal.
Würde ich ja gerne. Aber leider erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn ich die Datei Hochlade. "Try again or contact Systemadministrator"
In BaseCamp sieht alles gut aus. keine "gerade" Linien. Importiere ich die Strecke in BaseCamp werden mir 11km angezeigt. Auf dem Edge lediglich etwas mehr als 5km
Hallo zusammen,
Jetzt bitte mich nicht sofort steinigen.
Könnte die 3D Distanz die Ursache sein.
Wobei mir der Unterschied der Streckenlänge etwas zu hoch dafür zu sein scheint. Und die Angaben in deinem Eröffnungspost, 500m zu 4km, nicht erklärt.
Wie viel gesamt Höhenmeter, also ansteige hm und abfallende hm, hatte den deine Tour, (5km gemessen vom edge und 11km in BaseCamp)
Dann könnte man das mit dem "Satz des Pythagoras" überprüfen.
Gruß
Stefan
Gemäss Edge 1171m hoch und 1183 runter
Und welche Distanz stimmt am 1030 nicht?
- Die unter Protokoll > Touren > xxx
- Oder beim Datenfeld, das während der Tour/Fahrt angezeigt wird
- Oder gar bei beiden?
In beiden Fällen wird 5.7km angezeigt. Importiere ich die fit-datei in BaseCamp wird mir 11.7km angezeigt. Ich habe die Route mittels White Risk erstellt und diese danach als gpx auf den Edge geladen. Unter gespeicherte Routen wird die Strecke mit über 9km angezeigt.
ok danke, damit fällt die 3D Distanz als Ursache weg. (5,7km mit 2354hm ergibt 3D-Distanz von 6,15km)