Hallo in die Runde
in diversen Beiträgen wird von Limits / max.. Anzahl speicherbarer Einträge bei Favoriten und oder Strecken gesprochen.
Soweit ich es verstanden habe ist das maximum der vom Edge verwalteten Einträge bei den
Favoriten: 200 Positionen
Courses: 100 Strecken
Wird dies "offiziell" seitens Garmin bestätigt? Ich plane für kommenden Sommer eine längere Reise mit mehr als 50 Tages-Etappen.
Ich muss akkusparend agieren, hab nur gelegentlich Lademöglichkeit und keinen PC verfügbar!
Ergo: alle Etappen im Edge speichern, kein Routing nutzen, nur permanente Anzeige der Strecken im Display nutzen.
Da die Streckenanzeige -bei permanenter Kartendarstellung- nur eine feine Linie zeigt bin ich dazu übergegangen, die Tagesetappen als Track am PC auszuarbeiten und mit einem kleinen Tool - GPXTrackShift.exe - zu duplizieren bevor ich sie im Edge speichere. (bei Interesse schaut mal bei www.ketterechts.de - GPXTrackShift )
GPX TrackShift macht aus einem Track zwei die paralell -Abstand 5, 10, 15mtr. einstellbar.- verlaufen. Zwei Linien, vorzugsweise in Farbe schwarz , verbessern die Sichtbarkeit in der Dispayanzeige kolossal.
Nachteil, es müssen beide Tracks in Courses gespeichert und als "permanent sichtbar" in deren Einstellungen geflaggt sein, ergo die Anzahl der Strecken verdoppelt sich, womit wir wieder beim Thema Kapazitäten angekommen sind.. 2x 60 Tracks = 120. Meine Sommertour erstreckt sich über mehr als 50 Tage/Etappen/Touren.....
Jemand ne Idee? außer Strecken länger zu machen und damit die Anzahl zu reduzieren..
oder ist das 100er Limit in Courses ignorierbar...