Garmin Edge 1030 - Strava-Segmente werden nicht automatisch beendet

Former Member
Former Member
Gestern ist mir bei den Strava Segmenten aufgefallen, dass diese nach Abschluss nicht automatisch beendet werden. Nach dem Abschluss-Screen mit Anzeige der Zeit springt es zurück in den Segmentscreen und die Zeit läuft weiter. Das Segment muss dann manuell beendet bzw. "weggedrückt" werden. Wäre ja nicht so schlimm, aber es stört.

Bei zwei aufeinanderfolgenden Segmenten wird das zweite Segment nicht angezeigt, wenn das erste nicht manuell beendet wird. Heute ist es mir so ergangen, weil ich dazwischen auch nicht die Hände vom Lenker nehmen konnte, um nebenbei am Garmin rumzufummeln. :-) Hoffentlich ist das nicht so gewollt und wird demnächst per Update behoben.

Wie sind eure Erfahrungen?
  • Ne, da haben wir wohl aneinander vorbei gequatscht :D

Ich beziehe mich damit nur auf Eure Aussagen die Anzeige der Segment mit der Linie und Zielflagge gefiele euch nicht. Mit den nicht beendeten Segmenten dürfte dies nicht zusammen hängen.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Okay, schade. Also hab ich anfangs richtig verstanden. Ich werde es so aber trotzdem mal testen. Ich meinte das es beim 1000er keine extra Trainingsseite für Segmente gab. Da ploppten sie auf und waren nach Abschluss wieder weg. Komischerweise ist das bei den anderen ja auch so. Mal schauen. :-)
  • HI,

ich habe das Problem mit den nicht verschwindenden Segmenten auch.
    Habe V3.90 drauf
    Kein automatische Seitenwechsel angeschaltet.
    Muss die Segmente auch mit dem roten X wegklicken.
    Das hatte ich bei dem 1000'er nie gehabt.

Hatte jemand der das Prob auch hatte schon irgenwie gefixed bekommen?
  • Hallo Forum,

ich konnte an meinem Edge 1030 das Problem nun beheben. Ich habe einen (Hardware)-Reset und danach einen Software Reset gemacht.
    Habe vorher alle meine Fit-Dateien auf den PC kopiert und diese danach wieder zurück kopiert.

Nun funktioniert das Beeenden der Strava Segmente so wie es sein sollte.

Dafür ist er nun einmal während der Fahrt einfach so aus gegangen. Muss ich mal beobachten

Wie geht der Hardware Reset:
    Edge 1030 ausschalten.
    Lap-Teste und Start-Stop-Taste gleichzeitig drücken und gedrückt halten.
    Nun zusätzlich den Power-Button gedrückt halten bis der Bildschrim Hell wird.
    Nur die Power Taste lösen.
    Nach 2-3 Sekunden die zwei anderen Tasten ebenfalls lösen.
    Der Garmin macht einen Reset.

Historie:

Kauf des Edge mit einer V 2.3 oder so...
    Eingerichtet und damit die ersten Runden gefahren.
    Dann habe ich ein Update auf V3.90 gemacht. (Damals keinen Reset durchgeführt)
    Probleme mit den Strava Segmenten wie oben beschrieben.
  • Former Member
    Hi Kraksler,
    Das hört sich ja super an, werde ich die nächsten Tage mal testen.
    Vielen Dank vorab!
  • Former Member
    Erfolg!
    Zumindest hat es bei 1/1 Segment funktioniert. Die anderen wurden leider nicht angezeigt, müssen erst noch auf das Garmin.
    Vielen Dank, Kraksler!