Garmin Edge 1030 - Strava-Segmente werden nicht automatisch beendet

Former Member
Former Member
Gestern ist mir bei den Strava Segmenten aufgefallen, dass diese nach Abschluss nicht automatisch beendet werden. Nach dem Abschluss-Screen mit Anzeige der Zeit springt es zurück in den Segmentscreen und die Zeit läuft weiter. Das Segment muss dann manuell beendet bzw. "weggedrückt" werden. Wäre ja nicht so schlimm, aber es stört.

Bei zwei aufeinanderfolgenden Segmenten wird das zweite Segment nicht angezeigt, wenn das erste nicht manuell beendet wird. Heute ist es mir so ergangen, weil ich dazwischen auch nicht die Hände vom Lenker nehmen konnte, um nebenbei am Garmin rumzufummeln. :-) Hoffentlich ist das nicht so gewollt und wird demnächst per Update behoben.

Wie sind eure Erfahrungen?
  • Gestern hatte ich ein Segment. Hat super funktioniert.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hat sich das Segment also selbstständig nach Beendigung geschlossen?

Bei mir ist das leider bei keinem so. Bin mit dem 1030 nun sicher schon 10-20 Segmente gefahren. Ich muss also manuell beenden nach Abschluss, um wieder auf Seite 1 mit Datenfeldern zu kommen.
  • Ja einwandfrei. Es kam die Meldung, wie weit ich zurück lag (verflixt ;) und das Fenster ging zu.

Ich kann aber die Tage mal noch ein anderes Segment testen...
  • Evtl. lag es bei mir daran, dass ich den automatischen Seitenwechsel aktiv hatte.

Hab mir heute erst neue Handschuhe gekauft, sodass ich jetzt das Display mit den Handschuhen bedienen kann und stelle diese Automatik wieder ab (lenkt auch ab, wenn ständig die Anzeige wechselt).

Mal schauen, wie sich das Segment dann verhält.
  • Former Member
    Hi,
    ja. Das könnte evtl. ein Grund sein... Ich werde bei nächster Gelegenheit mal filmen. Auch dass ich das dem Garmin-Support zeigen kann.
    Danke!

Gruß
    Chris
  • Ich bin leider noch relativ neu was Segmente angeht und Strava
    ich habe ein Strava Prem. Account und dort auch ein paar Segmente in meiner Region wo ich immer Fahre mit * Markiert

wenn ich jetzt über Garmin Connect das ganze Sync sind die Segmente dann automatisch drin ?

daher ich starte einfache eine Tour auf dem Edge und fahre durch den Wald bis ich an einem Segment was ich mit * zuvor in Strava markiert habe vorbei komme und es wird angezeigt?
    oder muss ich im edge noch was einstellen / aktivieren ? - Segmente generell sind bei mir aktiviert

Wie ist es wenn ich z.b. woanders fahre wo ich keine Segmente kenne oder vorher in Strava markiert habe; sind diese automatisch dann auch auf dem Gerät aktiv durch die Verbindung über das Handy
    oder muss ich die "manuell" über das Widget / Bedienfeld mit dem ziehen von oben nach unten - nachladen ?

Leider ist die Anleitung relativ mager dazu - und ich konnte es live noch nicht wirklich testen

vielen dank
  • Deine favorisierten Segment werden automatisch synchronisiert, im Connect-Dashboard mußt Du aber zuvor die Strava-Segmente einstellen, sprich dem Fitness-Dashboard auf der Connect Website das Feld Segmente hinzufügen und in diesem das Zahnrädchen anklicken und "Strava-Segmente verwenden" auswählen.

"Beliebte" Segment in Deiner Nähe werden bei Verbindung mit einem Smartphone ebenfalls auf dem Edge gestartet wenn du hinein fährst...
  • danke komme gerade von der tour; hat soweit alles geklappt; teils aber Nervig wenn im Wald an einer stelle 3 segment "aktiv" sind ; ich werde da noch einige rausschmeißen
    ich habe hier so 50 mit * im Strava account markiert und über bluetooth scheint er gestern nicht alle 100% geladen zu haben ; erst als ich vorhin über Kabel dran war; waren alle drin
    auf dem ordner wenn er über USB angeschlossen ist; sieht man auch unter Segmente welche und wieviele drin sind!

danke

kann man eigentlich wenn ein segment sich nähert ; in dem Segmenten-Fenster auch eine karte aktivieren? diese Linie mit der Zielflagge ist für mich irgendwie nicht wirklich gut gelöst ; ich hätte da lieber die normale Karte
  • Former Member
    Und wie war es bei dir? Hat sich das Segment automatisch beendet, nach Abschluss?

Beim Edge 1000 war das Segment in der Karte integriert. Finde die aktuelle Lösung auch nicht toll.
  • Bei mir funktioniert das Beenden der Segmente einwandfrei; ich konnte das jetzt wiederholt testen.

Leider hakt es an anderen Stellen mit dem Edge 1030 ... vermute mal, dass da noch einiges an Arbeit bei den Garmin Entwicklern liegt.