Hallo Community,
geht es nur mir so, dass ich mich durch das Erscheinen des Forerunner 965 von Garmin etwas veräppelt fühle?
ich habe mir den FR955 direkt nach Erscheinen im Juni 2022 gekauft; im guten Glauben, mit diesem Top-Model der Forerunner Serie mal mindestens 2 Jahre das beste zu haben, was Garmin hier bietet. Nun kann man sich fragen, ob man immer das neueste und beste braucht. Durchaus berechtigte Frage! Wenn ich mich aber nunmal dafür entscheide und auch den Preis dafür bezahle, fühle ich mich von so einem „Schachzug“ schon etwas „überrascht“. Die Folge: Geringerer Wiederverkaufswert, nicht mehr im Fokus für Software-Updates, usw…
Schnelllebigkeit ist für mich hier auch kein Argument. Die im FR956 nun neu verbauten Technologien (z.B. AMOLED) sind ja keineswegs neu und dürften schon länger auf der Roadmap stehen (zumal sie in anderen Garmin Produkten seit Jahren verfügbar sind). Andere Hersteller haben hier (zumindest bisher) deutlich kundenfreundlichere Produkt-Release-Zyklen und ich überlege echt, den Hersteller zu wechseln.
Geht das nur mir so? Bin ich da zu empfindlich?