Forerunner 945 LTE: Live Track über LTE funktioniert nicht

Ich habe das LTE-Abo aktiviert und versucht, einen Lauf mit livetrack zu starten. Die Uhr schaltet sich dann ab und startet neu. Die Aktivität muss dann neu gestartet werden. Dann wiederholt sich der gesamte Vorgang.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

  • Ich habe ähnliche Probleme mit meiner Forerunner 945 LTE erlebt. Hier ein paar Details, die vielleicht zur Fehlersuche beitragen können:

    • Ich habe letzte Woche mein LTE-Abo aktiviert, um die LiveTrack-Funktion ohne Smartphone zu nutzen.
    • Automatischen Start von livetrack beim Start von Aktivitäten für die Uhr aktiviert
    • Sobald ich eine Aktivität und damit einen Livetrack starte, stürzt die Uhr ab und führt einen Neustart durch. Dies wiederholt sich mehrmals, wobei die Uhr jeweils nur wenige Minuten funktioniert, bevor sie erneut abstürzt.
    • Gestern habe ich LTE während einer Aktivität deaktiviert, aber LiveTrack weiterhin aktiv gelassen (hatte das Smartphone dabei), und die Uhr stürzte weiterhin ab.
    • Nachdem ich den automatischen Start von LiveTrack deaktiviert und eine neue Aktivität ohne LiveTrack gestartet hatte, traten keine weiteren Abstürze auf.

    Das Problem scheint also hauptsächlich mit der LiveTrack-Funktion zusammenzuhängen, unabhängig davon, ob LTE aktiviert ist oder nicht. Die Probleme begannen bei mir allerdings erst nach der Aktivierung des LTE-Abos und ich kann mich nicht erinnern, diese Probleme ohne LTE gehabt zu haben. Die letzte Verwendung von livetrack ohen LTE  ist aber auch schon etwas her.

    Vielleicht hilft diese Information bei der weiteren Fehlersuche.

    Edit: Ich habe mein Problem gerade an den Garmin Support gemeldet. Wenn ich eine Antwort erhalte, gebe ich diese hier weiter

  • Danke schön für Deine ausführliche Antwort.

    Mir ging es allerdings gerade um live track, um den Handyakku zu schonen. Eine andere Verwendung für die LTE-Funktion sehe ich bei mir leider nicht. Ich finde es etwas ärgerlich, dass diese Funktion - aus meiner Sicht - eingestampft worden ist.

  • Mir ging es allerdings gerade um live track, um den Handyakku zu schonen. Eine andere Verwendung für die LTE-Funktion sehe ich bei mir leider nicht

    Bei mir zu 100% auch so. Support hat sich bei mir gestern gemeldet und nach ein paar Details gefragt. Hoffe mal die bekommen das hin, anderenfalls ist die LTE-Funktion (für mich) gänzlich überflüssig.

    Wie oben geschrieben, gebe ich hier ein Update, wie der Supportfall ausgegangen ist und ob und wenn ja welche Lösung es gab