Strecken auf Uhr speichern

Hi,
wie bekommt man denn eine Strecke / Route / Track in den 920XT, die nicht bei Garmin Connect erstellt wurde? Weder

• der Import von Strecken nach Garmin Connect funktioniert mangels Importfunktion dort (oder habe ich die nur nicht gefunden???)
  • das direkte Kopieren in Pfad auf der Uhr funktioniert vermutlich mangels korrektem Format. Die mit Garmin Connect erstellten Strecken sind in einem Binärformat mit der Endung .fit
  • der direkte Import über das Garmin Communicator Plugin ..

funktionieren.

Irgendwelche Ideen oder stelle ich mich nur doof an? Bevorzugtes Tool für die Erstellung der Strecken ist gpsies.

Gruß, Axel
  • Hallo Axel,
    ich habe die 310XT und erstelle meine Strecken auch in gpsies. Das funktioniert. Allerdings habe ich Garmin Express wieder deinstalliert. Das hatte nur Probleme gemacht.
    Bei gpsies in der Streckenansicht "Optionen einblenden" und "Punkte gleichmäßig verteilen (alle 20 Meter)" ankreuzen.
    Zum Garmin GPS senden klicken und das Format auf "Garmin Course TCX" stellen.
    Dein Forerunner sollte natürlich gefunden werden.

Viel Erfolg

Yellow Runner
  • Das Garmin Communicator Plugin funktioniert nicht mit dem 920XT, insofern geht das so nicht.
  • Moin Moin;
    ich lade mir von gpsies.de die Datei als tcx herunter.....lade sie via Trainingscenter Garmin.......und kann sie mit Trainingscenter direkt auf die 920xt schieben.....
  • Morgen Zusammen,

ich bekomme keine Strecken auf die Uhr geladen. Software 2.7.

Sowohl das Synchronisieren von meinen Daten als auch alles andere Funktioniert. Ich vermute, dass das Update nicht sauber installiert wurde.

Gibt es ein Hardreset? Oder könnte jemand eine vorangegangene Software Suppen?

Danke und Gruß

Chris
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Lade dir mal die Beta FW 3.03 runter.
    In dem Zip Ordner ist auch die FW 2.70 enthalten, falls mit der FW 3.03 was nicht klappen sollte😉
  • Habe doch noch die 2.64 gefunden, auf meinem Mac.
    Läuft die 3.03 bei Dir? Las nur kurz im Amiforum, das es bei dem ein oder anderem Probleme gäbe. Deswegen lass ich mal die Finger davon.

Wenn das mit den Strecken funktioniert, bin ich echt happy.
  • Hallo, hab auch mal eine Frage bezüglich tracks und strecken auf die 920 zu bekommen.
    Kann man eine gpx datei auf die uhr kopieren und dann nachfahren oder laufen? Wenn ja, dann in welchen ordner muss ich die Datei kopieren?
  • Former Member
    Hat denn in der Zwischenzeit jemand eine Lösung gefunden Strecken auf die FR920 zu übertragen?

Basecamp erkennt die Uhr leider nicht. Ich habe dann versucht, eine Strecke in Basecamp zu erstellen und den Track anschließend als manuelle Aktivität in GC hochzuladen. Aber der Upload schlägt immer fehl (sowohl als gpx als auch als tcx-file). Auch das direkte Kopieren eines Tracks in den Ordner Newfiles auf der Uhr führt zu keinem Ergebnis. Das Communicator-Plug-In funktioniert nicht mit der FR920. So langsam gehen mir die Ideen aus.

Eine Strecke direkt in Garmin Connect zu erstellen ist nicht gerade sehr komfortabel.

@Ironmichel09: Nutzt Du das TC mit dem ANT-Agent?
  • Former Member
    Also inzwischen habe ich eine Lösung gefunden, wie man Strecken auf der Uhr ablegen kann. Hierzu muss man die Strecke als gpx-File manuell als Aktivität in GC hochladen. Im Anschluss kann man die Aktivität entweder direkt an das Gerät senden oder als Strecke abspeichern. Danach kann die Aktivität wieder gelöscht werden.

Das Ganze funktioniert zumindest mit Strecken, welche in GPSies erstellt und als GPX gespeichert wurden. Strecken welche in Basecamp erstellt und dort als GPX gespeichert werden, führen jedenfalls bei mir zu einer Fehlermeldung beim Hochladen in GC.

Hoffe das hilft dem Einen oder Anderen. :D