FR 935 - Smart Notifications

Kann ich während einer Aktivität irgendwie ins entsprechende Menü wechseln um mir die eingetroffenen Meldungen anzusehen.

Ich seh zb während dem Radfahren, dass was gekommen ist, aber die Meldung ist ja nach ein paar Sekunden weg. Wenn ich dann kurz darauf anhalte, würde ich mir die Meldung dann gerne in Ruhe ansehen, nur komme ich nicht ins entsprechende Menü während die Aufzeichnung läuft.

Oder überseh ich da was?

Gruß Rainer
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Kann ich während einer Aktivität irgendwie ins entsprechende Menü wechseln um mir die eingetroffenen Meldungen anzusehen.

Ich seh zb während dem Radfahren, dass was gekommen ist, aber die Meldung ist ja nach ein paar Sekunden weg. Wenn ich dann kurz darauf anhalte, würde ich mir die Meldung dann gerne in Ruhe ansehen, nur komme ich nicht ins entsprechende Menü während die Aufzeichnung läuft.

Oder überseh ich da was?

Gruß Rainer

Ich weiß nicht, wie das beim Forerunner ist, aber bei der Fenix3 geht das, wenn auch etwas umständlich: Während der Aktivität die "down"-taste länger gedrückt halten, dann springt die Uhr zur normalen Uhrzeitanzeige, von wo alle Widgets zu erreichen sind, also auch die Notifications. Ich denke mal, dass das so oder so ähnlich bei den anderen Modellen auch geht.
  • Kann ich während einer Aktivität irgendwie ins entsprechende Menü wechseln um mir die eingetroffenen Meldungen anzusehen.

Oder überseh ich da was?

Gruß Rainer

Hallo,

musste auch ein wenig rumprobieren habe aber einen für mich guten Weg gefunden. Ich schreibe es jetzt aus dem Gedächtnis aber soweit ich mich erinnern kann ging es ganz gut mit folgenden Tasten. Wenn eine Meldung erscheint, sehe ich nur im oberen Bereich einen kleinen Teil der Meldung. Anschließend zeitnah KURZ die nach unten Tasten drücken, dann kann man mehr von lesen und wenn man danach die Start-Stop Taste mehrmals drückt kann man scrollen. Um aus dem "Lesemodus" rauszukommen dann die Back-Taste.

Geht beim Laufen prima, zumal ich meist recht langsam unterwegs bin, aber beim Fahrradfahren würde ich ein wenig aufpassen in voller Fahrt die Messages zu lesen ;):)

Viele Grüße, Kuki
  • Former Member
    Nur aus dem Gedächtnis, geht aber definitiv: Man kann eine Aktivität anhalten/unterbrechen, was anderes mit der Uhr machen und später die Aktivität fortsetzen.
  • Former Member
    Nur aus dem Gedächtnis, geht aber definitiv: Man kann eine Aktivität anhalten/unterbrechen, was anderes mit der Uhr machen und später die Aktivität fortsetzen.

Ja, das geht. Allerdings stoppt man halt auch die Aufnahme. Das im Vergleich zur F3/F3HR ein "Downgrade", denn dort konnte man jederzeit zurück in den Uhrmodus, aber die Aktivität ging weiter. Diese Funktion gibt's nun mit Fenix 5/s/x/(P|L|T) nicht mehr.
  • Former Member
    Ja, das geht. Allerdings stoppt man halt auch die Aufnahme. Das im Vergleich zur F3/F3HR ein "Downgrade", denn dort konnte man jederzeit zurück in den Uhrmodus, aber die Aktivität ging weiter. Diese Funktion gibt's nun mit Fenix 5/s/x/(P|L|T) nicht mehr.

War das nicht das was Rainer möchte? Die Radfahr-Aktivität unterbrechen um die verpassten Benachrichtigungen zu lesen!
  • Former Member
    Während der Aktivität die "down"-taste länger gedrückt halten, dann springt die Uhr zur normalen Uhrzeitanzeige, von wo alle Widgets zu erreichen sind, also auch die Notifications.

An meiner FR935 bekommt man standardmäßig die App-Liste. Aber: Die Tastenbelegung ist in den System Einstellungen frei definierbar und man kann sich auch eine Tasten-Kombi für "Widgets" einstellen. Und sonstige interessante Dinge, z. B. 'screenshot', 'Taschenlampe', Klasse!

Für mich so oder so ein großer Fortschritt. Am MS Band ging sowas garnicht ;)
  • Servus

Kann ich nicht unterstreichen! Hab eine 5x und kann jederzeit unter einer Aufzeichnung ( läuft weiter) in den Uhrmodus und somit auf das komplette Menü zugreifen.

Gruss Ingo
  • Former Member
    Servus

Kann ich nicht unterstreichen! Hab eine 5x

Falsches Forum? ;)

Vielleicht ist die Software F5 vs. FR935 doch unterschiedlicher als allgemein angenommen?
  • Servus

Weiter oben wurden auch die Fenix Modelle erwähnt.
    Deswegen mein Beitrag!

Gruss
  • Former Member
    Hab eine 5x und kann jederzeit unter einer Aufzeichnung ( läuft weiter) in den Uhrmodus

Wie machst du das?