Wie zeigt man IQ-Apps auf der Sport-Uhr an

Former Member
Former Member

Hallo,

Ich habe eine ganz blöde Frage (sorry, aber ich finde im Forum und auch mit Google nichts dazu)

Habe mehrer IQ-Apps und Watch-Faces mit Garmin Express auf meine Forerunner 235XT hochgeladen und sie sind dort auch im Speicher als geladen sichtbar.
Wie aber werden sie auf der Uhr angezeigt?

Unter "Uhroptionen" sieht man nur die ab Werk eingestellten Watchfaces und auch sonst finde ich nichts.
Eigentlich hielt ich mich bisher für einigermaßen technik-affin und auch mit meinem Edge1000 ist das auch überhaupt kein Problem...
Aber diese Uhr ...

  • Former Member
    0 Former Member over 3 years ago

    Die (einfache) Lösung habe ich jetzt im Forum selbst gefunden:
    So wie man die Uhr-Optionen findet ,indem man bei angezeigter Uhr die "UP"-Taste einige Sekunden gedrückt hält , so funktioniert es auch bei den unterschiedlichen Sport-Disziplinen:

      1. App(s) aus dem IQ-Shop mit Garmin Express auf die Uhr laden
      2. Gewünschte Disziplin (z.B. Laufen) mit der Taste oben rechts auswählen
      3. die "Up"-Taste einige Sekunden gedrückt halten
       => Jetzt werden die vorher gespeicherten Apps (z.B. Datenfelder) angezeigt
      4. Datenfeld auswählen

    Das muss für jede Aktivität, in der die App angezeigt werden soll, wiederholt werden.

    Noch besser wird es hier gezeigt:
    https://forums.garmin.com/de/sports-fitness/laufen-multisport/f/forerunner-245-245-music/193772/wo-sind-die-datenfelder

    Mir ist nach wie vor schleierhaft, wieso dass in den Manualen der Forerunner-Serie nicht (besser) erklärt wird.