Wo sind die Datenfelder?

Ich habe mir Datenfelder runtergeladen und sehe auch auf dem Handy, dass sie installiert sind. Auf meiner Forerunner 345 kann ich die aber nirgends finden bzw. aktivieren. Wo sind sie jetzt?

  • Du musst innerhalb einer Aktivität (z.b. Laufen, oder dort wo du das Datenfeld möchtest) in die Einstellung gehen, dann Trainingsseiten anpassen. Hier gibt es eine Liste von Feldern, auch "Connect IQ". Das sind dann die heruntergeladenen Feldern. Dann einfach an der gewünschten Stelle zuweisen und fertig ;)

  • Leider gibt es kein "Connect IQ" auf meiner Uhr.

    Muss ich mir das erstmal draufladen?

  • Hallo, hier ist ein Video welches die Grundlagen zeigt (englisch, aber sollte reichen):

    https://www.youtube.com/watch?v=J5IXgyBMuX8

    und hier noch mal Schritt für Schritt:

    1. oberen rechten Knopf drücken um in die Auswahl der Sportarten zu gelangen

    2. eine Sportart aufrufen (die wo das Datenfeld rein soll, muss bei jeder Sportart neu gemacht werden!))

    3.linken, mittleren Knopf (Up) länger drücken um das Einstellungsmenü für die Sportart aufzurufen

    4. gleich oberen Eintrag wählen (Laufen-Einstellungen z.b.), mit der linken oberen Taste bestätigen

    5. Jetzt ist man in den Einstellungen, hier gleich oben "Trainingsseiten" wählen

    6. Hier mit "up" + "down" die zu ändernde Trainingsseite aufrufen, oder bis ganz runter und eine neue Seite erzeugen

    7. Jetzt ist man in der Auswahl des Layouts (die Anzahl der Felder auf einer Seite!). Oben wählt man diese Anzahl, gleich darunter geht es los um die einzelnden Felder zu bestücken... hier musst du hin um dein Connect IQ zu sehen

    8. Gleich oben sind Connect IQ Felder, hier hinein und da sollte das heruntergeladene Feld zu sehen sein (wenn nach dem Download synchronisiert wurde!).

    9. gewünschtes Datenfeld auswählen (mit oberen rechten Knopf) und dann mit dem unteren rechten Knopf wieder zurück bis zum Anfang der Aktivität (hier muss man öfters drücken...)

  • Das war sehr ausführlich und hat geklappt. Vielen Dank!BlushThumbsup tone1

  • A data field is a place where you can store data. Commonly used to refer to a column in a database or a field in a data entry form or web form. The field may contain data to be entered as well as data to be displayed.