Neues Update

Phased Rollout 50% - Forerunner 735XT SW 9.60
  
Dieses Update kann mit Garmin Express oder automatisch mit Garmin Connect Mobile heruntergeladen werden (ausstehender Rollout).

Änderungsprotokoll
Adressüberlauf und -grenzen überprüfen Schwachstellen in der virtuellen CIQ-Maschine.

  • Hi, unter Windows gabs für die Firmware 9.70 in Garmin Express einen Install-Button, den ich so vorher noch nicht gesehen habe. Evtl. geht das auch in Garmin Connect Mobile so..?

  • Durch das Update auf die Version 9.70 scheinen die Probleme beseitigt zu sein. Ich habe das Update wie folgt installiert:

    1. Uhr ausschalten

    2. Per USB an den PC anschließen (Windows 10)

    3. Die Uhr wird automatisch gestartet

    4. Connect Express starten, Synchronisation läuft an

    5. Uhr trennen

    6. auf der Uhr das Update installieren

    Jetzt funktioniert alles reibungslos, insbesondere auch das Verbinden per USB ohne dass die Uhr sich aufhängt. Gelaufen bin ich allerdings mit der Uhr noch nicht wieder :-)

    Gruß A.

  • Guten Morgen,

    komischerweise hat es genauso geklappt. Habe es zuvor auch schon mal so probiert, da ging es nicht. Habe die Uhr zurückgesetzt auf Werkseinstellung, ausgeschalten angeklemmt mit usb, express start, keine reaktion, habe neustart  der uhr und dann kam eine reaktion und gleich das update drüber fertig. danke an alle für die hilfe. Sorry für die Rechtschreibung, bin in Eille. Einen schönen Männertag euch allen

  • Guten Morgen,

    bei mir sind nach dem Update auf 9.60 folgende Probleme aufgetreten:
    - keine VO2max-Bestimmung mehr
    - keine Anzeige des Leistungszustands mehr

    Ich hatte gehofft, dass mit dem Update der bekannte Fehler in der HF-Messung beseitigt wird (Schritte werden als HF erkannt). Zwischenzeitlich wurden 2x Updates installiert, ohne dass sich die Versionsnummer 9.40 geändert hat. Danach funktionierte die HF-Messung deutlich besser als früher, nur noch kleinere Ausreißer (hatte aus Frust HF-Messung über 9 Monate ausgeschaltet), nur noch gelegentliche Ausreißer. Die sind aber auch nach 9.60 gebleiben, Bsp. letzte Woche: 3.000Tempolauf, maxHF laut Uhr-Widget 188, laut Protokoll der Einheit (und App auf Handy) 202.
    1 Gerät, 2 Apps -> 2 verschiedene Ergebnisse. Wenn die Uhr laut Widget richtig misst, kann es doch nicht so schwer sein, die Werte in die App zu übertragen ???

    Ich teste jetzt 9.70, Installation wie unten beschrieben hat wohl funktioniert.

  • Moin, die Installation des Update hatte ja funktionert, nach meinem gestrigen Lauf. Hatte ich die Uhr wieder aufgeladen am PC über Express. Muss sagen das es nicht wirklich beim ersten Mal geklappt hat. Musste mehrere Anläufe nehmen. Denke das es nocht nicht wirklich das richtige Update ist, ansonsten klappt der Rest eigentlich ganz gut.

  • Heute Testlauf mit 9.70:

    - VO2max wird wieder bestimmt
    - Leistungszustand wird wieder angezeigt

    Ausreißer in HF-Messung mit Abweichung zum Widget, ca. 15bpm) sind geblieben

    Das wird wohl nix mehr bei der 735. Seltsamerweise hat meine alte 235 da keine Zicken gemacht.
    Und: es ist die zweite 735, einmal wurde schon getauscht.

  • wieso sehe ich auf der aktuellen Garmin Seite nur bis Version 7.40?