Neues Update

Phased Rollout 50% - Forerunner 735XT SW 9.60
  
Dieses Update kann mit Garmin Express oder automatisch mit Garmin Connect Mobile heruntergeladen werden (ausstehender Rollout).

Änderungsprotokoll
Adressüberlauf und -grenzen überprüfen Schwachstellen in der virtuellen CIQ-Maschine.

  • Wie von mehreren Anwendern im englischsprachigen Forum berichtet, führt die Installation der Firmware 9.60 auch bei meiner Uhr dazu, dass der Versuch einer Synchronisation mit Garmin Express dazu führt, dass sich die Uhr nach Anschluss an den USB-Port des Rechners aufhängt.

    Der Workaround ist die Uhr auszuschalten und dann per USB anzuschließen. Dies muss aber vor JEDEM Anschließen gemacht werden. Wirklich ein tolles Update!

  • Hallo,

    mir geht`s genauso. Hab heute nach dem Lauf versucht laufend irgendwie eine Verbindung zwischen Uhr und Garmin Express herzustellen. Leider ging es in die Hose. Also nur Laden und abwarten bis ein neues Update kommt.

  • Leider musste ich feststellen, dass sogar die Zeitsynchronisierung flöten gegangen ist... Was genau hat das Update nun gebracht?

  • Auch ich habe das Problem mit dem USB-Anschluss, sowie der Zeitsynchronisierung. Ich durfte heute etwa 20 Minuten länger schlafen :-) Danke Garmin!

  • Hallo und guten Morgen,

    es gibt ja ein neues Update. Aber wie soll es Installiert werden wenn die Uhr nicht über Express erkannt wird. Bin für alles offen.

    Lg

    Thomas

  • Hallo,
    was ich mache, damit die Uhr dennoch von Express erkannt wird, ist, die Uhr vorerst mit dem Computer zu verbinden, danach etwa 5-10Sek An/Aus Knopf drücken. Nachdem die Uhr durch den Stromfluss des USB-Kabels neu startet, erkennt Express die Uhr danach direkt wieder. 
    Das muss leider jedes Mal wiederholt werden.

  • Hallo,

    danke für die Info.

    Habe folgendes probiert
    - Uhr aussgeschalten, Express gestartet, Uhr angeklemmt, durch das USB kam der Neustart der Uhr, keine Reaktion, danach war die Uhr eingefroren.

    Habe es auch wie Du es beschrieben hast getan, leider auch kein Erfolg.

    Lg

    Thomas

  • Schade, dass das bei Dir nicht den gewünschten Effekt hatte.

    Ich muss zugeben nach dem Neustart dauert es bei mir doch etwas länger bis sie tatsächlich erkannt wird. 
    Ich verwende MacOS 10.15.3, Express 6.21.0

  • Ich verwende Win 10 und Android Systeme. Vom Handy klappt es super die Syncronisation, leider wird in Win 10die Uhr garnicht erkannt.

    P.S.: So jetzt hab ich das Update auf der Uhr, jetzt lässt sich das Update nicht installieren auf der Uhr. Ich dreh noch durch ;)

    Konnte das Udate über die Garmin Connect Mobile runterladen. Ist hier eventuell einer Garmin unterwegs, der helfen könnte. Das wäre ja mal ein Traum und dazu eventuell auch noch auf Deutsch.

  • Hallo, versuch mal die Reihenfolge:
    1. Uhr ausschalten.
    2. Garmin Express beenden (startet unter Windows per default als autostart, deswegen in der Taskleiste beenden!).
    3. Uhr per USB anschließen - die Uhr startet und danach wird der USB-Massenspeicher angezeigt.
    4. Garmin Express starten und Update 9.70 installieren wie dort angezeigt.
    Bei mir hat's geklappt und die Uhr ist wieder okay.
    Viel Erfolg!