Hallo,
ich hatte mir einen älteren HRM-Run-Brustgurt bestellt (den der FR620, mit weißem Läufer-Icon), weil der laut DC-Rainmaker (https://www.dcrainmaker.com/2015/02/garmin-hrm-details.html) die gleichen Laufeffizienzanalysen wie der aktuelle HRM-Tri bieten sollte, bei dem aber der Sensor vom Gurt abnehmbar ist, so dass der Gurt in der Maschine gewaschen oder nach Abnutzung ausgetauscht werden kann, was mir wictig war. Laut Rechnung nannte sich der Gurt "HRM-Run 54".
Ich bin mit dem Gurt gestern das erste Mal gelaufen, und es wurden auch einige Laufeffizienzdaten gemessen, aber anscheinend nicht alle:
- Bei der Schrittlänge wird nur der Durchschnitt angezeigt, das Diagramm bleibt leer.
- Schrittfrequenz ist ok, Graph und Mittelwert.
- Vertikale Bewegung ist ok, Graph und Mittelwert.
- Vertikales Verhältnis soll exakt 0% sein, der Graph ist ein Strich - offenbar nicht korrekt.
- Bodenkontaktzeit ist ok, Graph und Mittelwert
- Balance der Bodenkontaktzeit ist 100% links und 0% rechts - liegt im Plot außerhalb der y-Achse, völlig falsch.
Hat jemand eine Idee, ob das was kaputt sein könnte, Inkompatibilität besteht oder ob der Gurt nicht alles messen kann?
Laut DC Rainmaker kann man die Firmware des Gurts auch updaten - weiß jemand, wie das geht? In meiner App oder auf dem Portal wird der Gurt nicht als Garmin-Gerät gelistet.
Vielen Dank für Tipps.