Keine Ansagen über Bluetoothheadset bei Forerunner 645 Music

Hallo zusammen,

ich möchte ohne Smartphone laufen, dabei Musik hören und Ansagen über das Headset hören.

Daher habe Ich mir eine Forerunner 645 Musik gekauft.

Musik kann Ich ohne Probleme am Headset hören. Leider werden die Ansagen aber nur am Smartphone ausgegeben.

Hatte zuerst Headsets die nicht von Garmin empfohlen wurden.

Da Ich aber Musik und Anssagen beim Laufen hören möchte und das Smartphone zuhause lassen will, habe Ich extra ein Plantronics Backbeat Fit 3100 Headset zugelegt, in der Hoffnung das es daran liegt. Leider ist das nicht der Fall...

Was habe Ich versucht um den Fehler zu beheben:

  1. Uhr mehrmals auf Werkseinstellungen gesetzt
  2. Ansagen in den Menü´s der Uhr und in der App ( Garmin Connect) aktiviert / deaktivert und dann synchronisiert
  3. Mehrmals das Headset neu eingerichtet
  4. Mehrmals die Uhr in der Connect App neu hinzugefügt bzw den alten EIntrag gelöscht

Was mache Ich falsch bzw. wie löse Ich das Problem ?

Gruß

Manuel

  • Auch die AK- App lässt meine Uhr nicht sprechen : (

    Denke da kann man einen Haken dran machen.

    Habe die Uhr jetzt ca. 1 Jahr. Vielleicht konnten die "älteren " 645 Music Uhren das evtl. weil andere Hardware verbaut wurde oder so.

  • auch das Handbuch sagt, dass die Ansagen auf Headset geht, wenn angeschlossen. Anderes Headset probiert? (ggf. meldet sich das Headset nicht korrekt als Headset)

    was sagt die Uhr unter:

    down lange drücken - Up lange drücken - Kopfhörer- dein Kopfhörer - Info

    da müsste dann BT-kopfhörer stehen

  • Habe auch noch Artikel gefunden in denen steht, dass es mit dieser Uhr geht. War eben bei einem Bekannten der auch die 645 Music hat. Habe dort bei Ihm mein Headset gekoppelt. ES GEHT !

    Handy´s haben wir ausgemacht !

    Habe dann exakt die gleichen Einstellungen von ihm übernommen. Auf meiner Uhr geht es nicht!

    Ich schreibe jetzt den Kundenservice nochmal an. Bin relativ ungehalten von der Antwort, die Ich von denen bekommen hatte.

  • ggf. dann doch nochmals mit einem Hard Reset versuchen

    1. Schalten Sie das Gerät aus.
    2. Drücken und halten Sie die Tasten Start/Stop und Back
    3. Drücken und halten Sie die Einschalttaste (es sollten nun 3 Tasten gedrückt sein).
    4. Nach dem ersten Ton, lassen Sie die Taste Start/Stop los.
    5. Nach dem zweiten Ton, lassen Sie die Taste Back los.
    6. Lassen Sie die Einschalttaste los.
  • Hatte Ich auch schon mehrfach probiert. Habe jetzt sogar eine alte Firmware aufgespielt und getestet. Und danach auch wieder auf die neueste Version upgedatet. Nichts. Ich denke, diesen Fehler kann nur Garmin beheben. Warte mal auf die Antwort des Kundenservice.

  • Hallo,

    gibt es dazu etwas neues? 

    Habe exakt das gleiche Problem.

    Allerdings ging es bei mir, bis ich einen Uhrenreset gemacht habe.
    Seitdem (in exakt dem gleichen Setup) geht es nicht mehr...

    VG

  • Hi. Ich habe meine Uhr eingeschickt und bekomme Sie voraussichtlich diese Woche zurück, bzw. ein Ersatzgerät. Sobald Ich Sie wieder habe berichte Ich. Ich kann Dir nur den Tipp geben dort anzurufen. Per Chat oder E -mail ist es schwer. Per Anruf unkompliziert.

  • Erstmal vielen Dank an forandy für die ganze Hilfe. Ist ja auch nicht selbstverständlich !

    Ich fasse es jetzt nochmal kurz zusammen, damit jemand mit dem gleichen Problem schneller zum Ziel kommt.

    1. Alle oben genannten Schrittet versuchen.
    2. Hardwarereset an der Uhr selbst, wenn die vorherigen Schritte nicht zur Lösung des Problems führen.
    3. Sollten beide Schritte nicht zum gewünschte Ergebnis führen den Garmin-Kundenservice anrufen. Die E-Mail oder Chatfunktion war hier wenig hilfreich. Alles andere ist verschenkte Zeit.
    4. Uhr austauschen lassen ( habe eine neue Uhr bekommen -> Alles funktioniert jetzt). Maximale Bearbeitungszeit sind 10 Werktage. Bei mir war die neue Uhr innerhalb einer Woche wieder da.

    Danke nochmal.

  • Danke Manuel,

    meine ist nun auch auf dem Weg zu Garmin und ich kann den Telefonsupport ebenfalls nur empfehlen!

    Viele Grüße

    Ralf

  • Hallo,

    hat vielleicht noch jemand einen Tipp was ich gegen da Problem machen könnte.

    Nach einen Reset sind die Ansagen weg, alle Schritte wie hier beschrieben eingestellt. Mit dem Garmin-Support in Kontakt getreten, hatte Angeboten die Uhr für eine Reparatur auf meine Kosten einzuschicken (Garantie ist vorbei). Am Schluss konnten die mir auch nicht mehr weiterhelfen und nur noch mitgeteilt das der Support der Uhr eingestellt wurde.

    Traurig ist das irgendwie schon, ist doch kein Wegwerfprodukt :-(

    Gruß Marcus