Gehäuse gebrochenen

Guten Tag,

ich war gestern mit meinen Kleinen toben und da muss sich bei einer Aktion unglücklich die Uhr an meinem Handgelenk verkantet haben. Ich merkte erst einen Widerstand von der Uhr und dann fiel sie ab.

Ich staunte nicht schlecht als ich sah, dass nicht das Armband gebrochen ist, sondern die Aufnahme vom Armband an der Uhr rausgebrochen ist. Das Gehäuse ist zwar aus Kunststoff aber kam mir immer recht wertig vor. Ist so etwas schon mal jemand passiert? Pensive

Die Forerunner ist ca 13 Monate alt. Ich habe den Support angeschrieben und bin mal gespannt was die sagen. So lange leider kein Aktivitätstracking Flushed

• Ich würde das Risiko nicht eingehen. Deinen Nachhaltigkeits-Ansatz in allen Ehren, aber die Uhr hat schon einige Jahre hinter sich und weitere Ausfälle sind wahrscheinlich.

Ich bin damals auf eine Fenix6 umgestiegen und die läuft seit über 3 Jahren fast problemlos.

• Hallo, 

stehe for der gleichen Entscheidung: habe bereits das 2te Refurbished-Gerät erhalten, bei dem gestern wieder das Gehäuse gebrochen ist. Ist die Fenix-Serie diesbzgl. stabiler? Die Fenix 6/6 Pro/7 und 7 Pro sind anscheinend auch nicht komplett aus Metall... 

VG

• Ja, sind erheblich stabiler.

Gehäuse zeigt keinerlei Schwächen.

• Hallo, 

mein Gehäuse meiner forerunner 645 ist ebenfalls gebrochen wo das Armband befestigt ist.

Gibt es für Deutschland einen Support wo man sich wenden kann, wegen Austausch ?

• Es gibt einen Support für Deutschland, der auch echt gut und flott ist: support.garmin.com/de-DE/

Der Forerunner 645 ist aber anscheinend so alt, dass keine Reparatur mehr durchgeführt wird. Man hatte mir ein Angebot zu einem anderen Modell meiner Wahl gemacht.

VG

• DIE LÖSUNG GIBT ES BEI AMAZON! Mir ist gleiches passiert. Der Suchbegriff ist: X-Best Schutzhülle für Garmin Forerunner 645 Music, Ersatzteil aus TPU-Kunststoff, stoßfest, bruchsicher, für Forerunner 645/645 Music

Hat 8 Euro gekostet und funktioniert.

• Jetzt ist leider auch bei miener FR645 Music die Armband-Halterung am Gehäuse gebrochen, dabei wurde die Uhr immer nur zum Joggen verwendet, sogar zum Radfahren habe ich sie nicht genutzt und stattdessen die alte FR235 genutzt, um die FR645 Music zu schonen. Tja! Ärgerlich! Wer hat Erfahrung damit das abgebrochene 2-3 Millimeter große Teil wieder anzukleben. Mit welchem Klebstoff ? Irgendein Sekundenkleber, bspw. diesen hier: https://www.mueller.de/p/easy-work-sekundenkleber-2x3g-IPN2183534/  ?
    Würde mich freuen wenn jemand seine Erfahrungen hier posten kann, ob es mit "Kleben" geklappt hat.
    Leider hat Garmin ja immer noch keinen Nachfolger für die 645 Serie herausgebracht. Eigentlich käme da jetzt nur die Fenix 8 43mm in Frage und die ist dann doch sehr teuer und birgt mit der Ladebuchse vielleicht wieder neue Risiken dass diese mit der Zeit herausgerissen werden könnte. Bin noch unschlüssig was ich nun tun sollte und versuche es dann demnächst erstmal mit Kleben.

• Schau dir meine Tipp oben an. Die Lösung habe ich jetzt zwei Monate. Es ist ok und zu 60 % stabil, wenn du dir beim joggen nicht die Jacke ausziehst. Besser als alle klebelösungen. 
    viel erfolg! 

• Ich hab es mir jetzt schon ein paar Mal angeschaut (wenn auch noch nicht alles durchgelesen), aber ich habe es immer noch nicht ganz verstanden. Schutzhülle ja, schön und gut. Aber ist eine Schutzhülle "nur" eine Schutzhülle ?
    Sprich: Ich frage mich immer noch wie denn nun entweder a) die alten Armbänder oder b) evtl. neue mitgelieferte Armnbänder an die Schutzhülle dran kommen .. Evtl. eine Lösung, wenn ich das mal verstanden habe :-).
    Trotzdem würde ich zunächst noch die Lösung mit dem Klebstoff favorisieren, wenn es wirklich so einen Super-Klebstoff gibt. Aber welchen nehme ich hierfür am besten. Hast Du es evtl. auch schon mit Kleben versucht ? Und hat gar nicht funktioniert ? Es wäre ja toll wenn die Uhr so zumindest noch 6-12 Monate durchhalten könnte, bis ich vielleicht doch mal was anderes zulege. Andererseits - warum ? Was habe ich dann tatsächlich davon ? Auf eine ankommende Erkältung / Fieber etc macht bisher nur Apple aufmerksam ? Apple wiederum hat das Problem mit VO2Max (nicht vorhanden ?) .. Evtl. Suunto als Alternative ? Ich kaufe vielleicht doch noch den nächstbesten Sekundenklber um 1 Euro und / oder laufe weiter mit der alten Forerunner 235. Bin mal gespannt was Garmin sagt, aber so ein großzügiges Angebot für eine Fenix 8 werden die auch nicht machen. Aktuell günstigster Preis für die 43mm Version bei ca. 770 Euro. Wenn aber erstmal die nächsten Modelle angekündigt sind haben wir doch da bestimmt auch einen Preis von max. 600 Euro und dann hat man wenigstens mal ein Top-Display (das ich interessant finde). Aktuell stört mich jedoch noch etwas die Ladebuchse. Bei einer Polar habe ich die damals mit samt dem Ladekabel herausgerissen und dann war diese Uhr auch nicht mehr zu gebrauchen.

• Mir ist vor ein paar Wochen bereits das Gehäuse des "Ersatz-Runners" gebrochen. Der hat gerade mal knapp über zwei Jahre gehalten! Wen wundert's, dass ich dann die Nase voll hatte und nicht nochmals 117 € in ein Ersatzgehäuse stecken wollte. Ergo stand ich vor der Frage, ob ich nochmals eine Garmin kaufen oder lieber auf einen anderen Hersteller umsteigen sollte. Schlussendlich entschied ich mich für eine Fénix 7S - eine gute Wahl, wie ich inzwischen feststellen durfte. Nicht nur wegen des stabileren Gehäuses, sondern auch, weil die Fénix 7S  eindeutig stärker up-to-date ist. So lasse ich mir inzwischen jeden Morgen die Schlafanalyse anzeigen, die beim Kauf überhaupt kein Kriterium war.